CitySTROMer - "Elektro Versuchsfahrzeug"

  • Danach ging es ins Roadhouse wo es einen leckeren Burger gab und für den Stromer etwas am Strom nuckeln durfte. :)





    Leider war dort nur Schuko laden möglich... so kamen wir mit -202 Ah von 200Ah zu Hause an.


    Dies war zugleich der Akkutest. Es sind noch über 100% Kapazitäz vom Akku abrufbar. :popcorn:


    Natürlich war dies ein Stresstest für den Akku. Aber so etwas mache ich nur alle 2 Jahre als Test wie Fit der Akku ist....

  • Inhaltsverzeichnis
    1. Kaffee und Karossen

    Kaffee und Karossen

    Das Treffen am PS-Speicher!



    2020 hat der PS-Speicher angefangen kleine Treffen auf deren Parkplatz einzurichten. Man trifft immer super Leute und tolle Karossen! Dazu in einer ganz entspannten Umgebung. Einfach ein gelungener Sonntagsausflug!


    Netterweise stellt der PS-Speicher mir eine Steckdose bereit. So kann ich ohne zwischenladen zum Treffen fahren. :]


    Anfangs stand ich noch alleine an der Ladestelle...




    Bereits beim zweiten Treffen kamen weitere Stromer hinzu.




    Am meisten musste sich bei diesem Bild schmunzeln.



    Dieser Karmann im schönen Organge stand vor einer Ladesäule. Macht so wenig Sinn... Der Wagen steht quasi im Halteverbot. :hirnschnecke:


    So etwas muss man ändern. Mein Projekt ab Sommer....

  • 2021 - Oltimer Praxis wird elektrisch!


    Ende 2020 bekam ich Besuch von Jan-Henrik Muche. Ein Porschefahrer durch und durch und ein guter Journalist.


    In unserer Küche, bei Kaffee und Kuchen, trafen wir uns und unterhielten uns über die Restauration vom CitySTROMer. Wir spachen über die Fahrzeughistorie, die Besonderheiten und die Restauration. Herausgekommen ist ein sehr schöner Artikel über den CitySTROMer!


    Das besondere: Für Jan-Henrik und der Oltimer Praxis berichteten das erste mal über einen Elektrofahrzeug. Auch das Vorwort der Zeitschrift hat es insich und hat mich sehr gefreut.


    Wer mehr erfahren möchte, das Heft ist im Handel erhältlich!




    Man kann es Online bestellen...

    https://www.shop.oldtimer-mark…2021,w161773791815113.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von mad² ()


  • Ja, der Service war super. Ist auch ein erheblicher Bürokratischer Aufwand für die Stadtwerke...


    Der alten Dame gehts gut. Wird Zeit dass es wieder Sommer wird. Die hat genug in der Wohnung herumgelegen....!




    Was ist denn deine Bezugsquelle?

    Ich bestelle die Teile, bis auf die Reifen, im Internet. Quellen nenne ich nicht um keine unnötige Werbung zu machen. Für diese Diskussion gibt es eigene Themen in diesem Forum. :lowrider:


    Dann bist Du also in der OldtimerPraxis oder -Markt gewesen? ;)

    Ja, du warst schneller wie ich mit dem Schreiben...

  • Hallo Martin,


    schau mal auf Seite 2, da siehst du den Grill in Einzelteilen.


    - Anschlag ist von einem Schlossträger die Gummianschläge

    - Klappe wird mit einem Möbel Dämpfer offen und zu gehalten

    - Angeschlagen ist das ganze tiefer um schön nach vorne klappen zu können.


    Wurde damals bei VW Motorsport entwickelt und gebaut. :lowrider:

  • Hallo zusammen,


    hiermit melde mich mich das letzte mal im Jahre 2021.

    Die Saison ist vorbei und das Auto hängt wieder, gut abgedeckt im Pyjama, Bidirektional an der PV-Anlage als Heimspeicher.


    Dieses Jahr ist wahrlich nicht viel passiert und wir sind keine 1000km gefahren.

    Mein absoluter Höhepunkt war das Treffen von Dierk. Gerade beim ansehen der Bilder und Videos kommen wieder wunderschöne erinnerungen hoch. Vielen Dank an allen die an diesem Tag dort waren!


    Nachfolgend ein paar Bilder von Dierk. Ich habe selbst kaum Bilder gemacht und lieber die Zeit mit schnuddeln und fachsimpeln verbracht. :)








    Ausklang Traditionell im Zündstoff.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :lowrider:

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

  • Hallo zusammen,


    in den vergangenen Jahren ist es hier im Tagebuch ruhig geworden.

    Der Erwerb des CitySTROMer, der Restauration und die vielen Fahrten haben mir viel Freude bereitet. Auch die neuen Kontakte haben mein Leben bereichert und bin dafür sehr dankbar.

    Leider ging in den vergangen Jahren nach und nach der Reiz zurück. Es ist im Prinzip inzwischen alles erforscht, repariert und gesagt was gesagt werden konnte.


    Aus diesem Grund habe ich für mich das Thema CitySTROMer abgeschlossen.

    Daher wird es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit hier keine Neuigkeiten mehr geben.




    Machts gut :lowrider:

    Einmal editiert, zuletzt von mad² ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...