Zulassungsstatistik 2015 - Wieviele Golf 2 gibt es noch

  • Auch dieses Jahr habe ich die Zahlen für alle Golf 2 Schlüsselnummern bekommen, die einzelne Auflistung ergänze ich wenn ich etwas Zeit habe. Nur kurz, in Summe sind es noch 87037 zugelassene Fahrzeuge zum Stichtag 01.01.2015 gewesen.

  • Da lag Herr Doktor mit seiner Prognose fast richtig.
    Fast jeder 5. ist wieder verschwunden.


    Auch wenn einige über den Winter abgemeldet sind, so sind es doch wieder auch einige Winterhuren, sodass sich das wahrscheinlich ausgleicht.
    Nur die Verteilung wird wohl minimalst verschoben sein, da doch einige GTIs über den Winter stehen.



    Interessant wäre mal der Vergleich zu den anderen Golf Generationen.

  • Auch wenn einige über den Winter abgemeldet sind, so sind es doch wieder auch einige Winterhuren, sodass sich das wahrscheinlich ausgleicht.
    Nur die Verteilung wird wohl minimalst verschoben sein, da doch einige GTIs über den Winter stehen.



    Interessant wäre mal der Vergleich zu den anderen Golf Generationen.


    Jedes Jahr erwarte ich ja diese Zahlen mit Spannung. Ohne genaue Zahlen zu kennen, kann man aber schon festhalten, dass der Ttend der vergangenen Jahre offenbar unverändert anhält. Das ist einerseits doch erstaunlich, da der Golf II nun langsam den Oldtimerstatus erreicht. Aber andererseits wird ein Großteil der Gölfe offenbar immer noch als Alltagsgefährt genutzt, weshalb eine (für Liebhaber undenkbares) Verschrottung eben für viele Besizer in Betracht kommt. Weiterhin wage zu prognostizieren, dass die von Dir - @ hmhm -angesprochene "Umschichtung" zunehmend stärker ausfallen wird von Jahr zu Jahr. Stärker motorisierte Varianten und begehrte Sondermodelle werden nicht oder kaum zurückgehen, während die Standardmodelle weiterhin dem Abwärtstrend ausgeliefert sind.


    Ein Vergleich mit anderen Generationen wird dagegen sehr schwierig: Der Golf I ist nun wirklich schon Liebhaberstück und der Golf III ist nur Gebrauchtwagen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...