Sebring Felgen, welche RAL farbe kommt am nächsten

  • welche RAL farbe kommt dem VW 091 Chromfarben am nächsten? dies ist ja die original farbe der felge, allerings gibt es sie nicht als RAL ton.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • da muss ich einiges an farbdosen kaufen. bin am überlegen wegen pulvern. natürlich könnte ich sie auch beim lackierer in vw 091 lackierne lassen, aber das wird wohl deutlich teurer sein als pulvern.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe mir ja die Sebring Deckel auch mit L091 lackiert. Ist schon dezent heller als das original Silber der Sebring, da ich damals auch nach der Farbe gesucht hatte und auf diesen Lack gestoßen bin.
    RAL 9022 (Perlhellgrau) könnte doch was sein? Ich würde mich mal durch die 9000er Reihe der RAL Töne wühlen, da sind viele Silberfarben dabei. ;)


    RAL_U_9022_PerlHellgrau_intl_ipic1.jpg

  • die farbe schaut doch schonmal gut aus.


    problem ist, ich habe noch nie sebrings gesehen die 100% den original lack hatten. man weiss ja nie was im laufe von 25 jahren so passiert ist.


    evtl hat ja hier jemand welche wo er sich 1000% sicher ist das sie im original lack sind und könnte davon mal blder machen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo zusammen,


    auch wenn der letzte Beitrag fast 6 Jahre alt ist...gibt's hierzu evtl. neuere Infos?

    Habe auch ein Angebot zum Pulvern meiner 15 Zoll Stahlfelgen für 320€ und fürs Lackieren in L91 für 720€ - also 100€ pro Felge mehr fürs Lackieren im Originalton.

    Da würde mich auch interessieren, welcher RAL-Ton der L91 am nächsten kommt und wenn es schon jemand gemacht hat, wie es am Ende aussieht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...