Motorantenne - welche passt optimal

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem GX eine Hirschmann HIT AUTA 2050 Motorantenne, mit der ich von der Qualität sehr zufrieden bin. Für meinen RP möchte ich nun auch eine. Das Problem mit der HIT AUTA 2050 ist, dass ich das Loch für den Kotflügel vergrößern musste, die Antenne ein wenig zu lang ist (stört nicht wirklich) und der Fuß zu breit ist und über den Kotflügel hinausragt (siehe Bild).


    Kennt von euch jmd. eine Motorantenne bei der das Loch im Kotflügel nicht aufgebohrt werden muss und der Fuß nicht über den Kotflügel hinausragt?


    Danke euch.

  • Es gab beim VW Golf 2 gegen Aufpreis optional eine Motorantenne anstelle Stabantenne zu bestellen. Die ist von Bosch gewesen und passt optimal von der Einbaulage, auch dank einem speziellen Winkel. Man erkennt sie gut an dem separaten Relais. Die Antenne gibt es ab und an bei ebay gebraucht zu erwerben, meist jedoch nicht in der Golf 2 Variante; das lässt sich aber anpassen. Die Antenne heißt "Automatische Antenne M Nummer", wobei die Nummer je nach Fahrzeug unterschiedlich ist.
    Die Antenne konnte bei VW auch als Nachrüstsatz bezogen werden; inzwischen natürlich nicht mehr lieferbar.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...