Kühlwasserausgleichsbehälter mit Sensor nachrüsten?

  • Habe mir soeben so einen Kühlwasserbehälter mit blauen Deckel bestellt bei Ebay für nicht ganz 30 Euro. Nun brauche ich ja noch den passenden Stecker. Kann mir jemand sagen, welcher dieser beiden Stecker der richtige ist?


    Reparatursatz JPT Steckverbinder 2 pol OEM VW 357 972 752 357972752 Elektrik (Werbung) Hier mit zwei Kerben oder



    2 polig AMP Flacksteckgehause mit Kabel 1 0mm wasserdichter Stecker 025906231 (Werbung) der mit einer Kerbe.



    Ich gehe mal vom ersten aus, weil der schon ungefähr 85 mal so oft verkauft wurde ;)


    Da freu ich mich jetzt richtig drüber, weil ich immer etwas Angst wegen des Kühlwassers hatte. Die Motorrevision kam auch wegen eines zu heiß gelaufenen Motors zustande. Wenn das nicht passiert wäre, würde er wohl noch immer schnurren.. und ich wäre eine ganze Ecke reicher und hätte meine BBS RM012 Felgen schon fertig.. :thumbup:


    Gruß,
    Steffen

  • Was passiert, wenn man den größeren Behälter vom VR nimmt?
    Also der "normale" hat am VR auch gut funktioniert.

    Ich denke mal nix außer das du mehr Wasser im Kreislauf hast weil der größer ist.

    Nun brauche ich ja noch den passenden Stecker. Kann mir jemand sagen, welcher dieser beiden Stecker der richtige ist?

    Der zweite auf keinen Fall.


    Aber auch der erste sieht mir zu klein aus.
    So war grad mal an meinem 3er schauen nach dem Stecker, aber kann die TN nicht entziffern. die ist so klein das ich selbst mit Lesebrille die Zahlen nicht genau erkennen kann. ;( ;( ;( ;(


    Edit: Hab grad mal men ET_A gequält. Du brauchst das Flachkontaktgehäuse: 357 906 752

    3 Mal editiert, zuletzt von Jens Heinicke ()

  • Also für den Preis kannst du auch wirklich zu VW gehen und den Stecker inkl. Kabel kaufen.
    Ich bin zum Schrotti und hab mir den Stecker inkl. Kabel mit einem Saitenschneider rausgeknipst. :)

  • ich hab nen behälter vom 3er golf. mit mangelanzeige. der ist leicht eiförmig

    Der ist vom VR6! Von allen andren Motoren sind auch Kugel förmig. Mittlerweile wird der beim 2er sogar mit der selben TN. geführt! :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...