Golf 2 GL 84' in Polarsilber

• 9A hat auch KE, also klappt auch :wink:

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• So jungens, gestern mal n bisschen politur besorgt und mit den Felgen angefangen. Wollte sie eigentlich zerlegen, bis ich aber gemerkt habe das ich die beiden Vielzahn Nüsse nicht besitze, fiel das also auch wieder flach. Also erstmal nur anpoliert. Bis nächstes Wochenende habe ich die hoffentlich besorgt.
    Hier mal die ersten 2 Felgen.
    28ee0e9be92db4745227405ccfafab24.jpg
    b4ca7ac0b696e8185bf8019cc08af6ee.jpg
    f28eaaa29f9f61251574a207796b69de.jpg
    So waren die Betten dann erstmal fertig, wenn die schrauben raus sind, gehe ich da nochmal drüber.
    51fbd27ba2d20971ee425d3bb1513d61.jpg

Alles mit A.T.U.-Stuff, Nevr Dull und Autosol Politur. :thumbup:
    Gar nicht mal übel. Habe ich eigentlich als Tipp zum polieren meiner Tanks vom LKW gekriegt!
    Am Ende gehe ich noch mit White Diamond Politur als Finish drüber.
    Ergebnis habe ich nur dieses:
    fda1d634bac658354975e1ca36f5a437.jpg
    Dann noch mit wachs drüber und die betten sollten perfekt sein! :)
    Schönen Sonntag noch!

• Nochmal ne frage wegen der Kraftstoffpumpe, sind die Gehäuse unterm Auto gleich oder gibts da Unterschiede? Also sind die Behälter der normalen gleich der der K-jet?

• So, in letzter Zeit ist nicht viel passiert außer Teile bestellen, Teile bestellen und immer noch Teile bestellen. Leider habe ich die falschen Bremsbeläge für die Vorderachse bestellt, finde nun aber keinen Hinweis darauf, welche ich brauche. Ich habe die 256er vorne, kann mir jemand auf die schnelle einen Link raussuchen?

Mittlerweile sind Radlager hinten, Fächerkrümmer, Handbremsseile, Domlager vorn, Getriebehalter und ein Lenkgelenk in meinen Besitz gewandert. Ein neues Fahrwerk ist nun auch bestellt, da ich gestern vom Vorbesitzer einiges über den Scirocco erfahren durfte, dank Mad² besitze ich seit langer Zeit die Handynummer vom ehemaligen Besitzer und musste jetzt einfach anrufen. Das Fahrwerk ist ein Mischling aus Golf 2 (Vorderachse) und Scirocco (Hinterachse), weswegen ichs leider nicht verwenden kann. Falls also jemand ein Mischling sucht, immer raus damit! :D Der Motor soll laut Aussage ein Austauschmotor gewesen sein, den der Schlachter gekriegt hatte mit 200.000km, zum Schluss hatte er knapp 250.000km und im Rocco knapp 10.000km gefahren worden sein, hat also hübsche 60.000km auf der Uhr. Unter anderem liegt die Vermutung weiterhin im Raum, das scharfe Nocken von Schrick verbaut sind. Das wird sich aber im Laufe der Zeit erst preisgeben, da der Motor in nächster Zeit erstmal geschlossen bleibt.

Blöderweise habe ich bis jetzt keine Kraftstoffpumpe bzw. den passenden Halter für die 60mm Pumpe gefunden, weswegen der Edersee im 2er in immer weitere Ferne zieht. Also sollte das jetzt ausnahmsweise jemand lesen der den Halter rumliegen hat, bitte macht euch bemerkbar, ich verzweifle noch bei der Suche! |(
    Am Samstag soll einiges passieren, wenns gut läuft, soll auch der Motor schon drin hängen, es wird Zeit!
    Horrido! :thumbup:

• Moin,
    So langsam gehts voran! Es geht wieder an den zusammenbau. Fahrwerk ist drin, ist jetzt 1 von DTS geworden, nennt sich Black Edition und passt ganz gut zu den BlackDisc von Becker find ich! :cool:

f1ec8575b7a9fcd66567b892d41927d4.jpg

4b86aa6f83d31f8833a35648d480c5b3.jpg

Die Hinterachse ist nun auch wieder größtenteils zusammen, mit den neuen Bremsscheiben und neuen Radlagern, schön eingefettet und zum Einbau bereit. Achse an sich sieht nicht so perfekt aus, aber so gut wie ohne rost. Wird über den Winter dann hoffentlich aufgehübscht. Ist grade noch weiß lackiert, soll aber schwarz werden.

Dazu kam jetzt noch der neue Fächerkrümmer von TA Technix. Mal ran gehalten - passt nicht 100%ig, wird aber doch passt mitm bisschen klopfen hier und bisschen klopfen da. :)
    Jetzt fehlt bloß noch so eine Dreiecksschelle, dann ist die Abgasgeschichte auch vom Tisch!

Die beiden Kraftstoffpumpen habe ich jetzt inkl. Halter und Druckspeicher auch gefunden und das zu einem verdammt guten Kurs, jetzt brauche ich noch die Leitungen von der vorförderpumpe zur Außenpumpe, muss ich da Flexleitungen nehmen oder reichen die Kunststoffleitungen? Der Verkäufer hat die nicht mehr, hat aber bei einem Kumpel geguckt, der hat nämlich bloß Kunststoffleitungen am 16V.

Zum Edersee schaffe ichs dieses Jahr leider auch wieder nicht mitm 2er, aber das stört mich nun auch nicht so saumäßig, hauptsache vor ort! & dazu den 2er vernünftig machen und nicht auf Zeitdruck. Und dazu kommt immer diese kleine Sache mit dem Geld, frisst ganz schön viel das Projekt. :D

Und wenn die Teile mal wieder fehlen, wird eben der Motorraum gesäubert oder so. :D

Schönen abend gewünscht!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...