Der Radiothread für den 2er

  • VW
  • Moin,


    das Radio hatte ich auch schon im Auge. Die Funktionen überzeugen jedenfalls.


    „Hersteller“ d. h. eigentlich Lizenznehmer, der extern (Gott weiß wo) fertigen lässt, ist Evo-Sales GmbH aus Hameln und diese Gesellschaft ist mWn. mit der car-akustik System AG aus Hameln eng verbunden, die schon lange in dem Auto-Hifi-Geschäft unterwegs ist. Also, auch wenn letztlich nur die Marke „Blaupunkt“ übernommen wurde, sollte Kompetenz vorhanden sein.


    Dass der Rahmen möglicherweise nicht passt, ist allerdings schon ein Schwachpunkt.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Bezüglich der Löcher für die Original Rahmen diese sind wenn man sich die Bilder genauer anschaut soweit da daß man da die Original Rahmen befestigen kann wenn die Maaße stimmen ist das doch eine WinWinWin Situation

  • Ich habe mich bei unserem ehemaligen „Golf-2-Lexikon“ nochmal schlau gemacht. Er sagt, dass der Rahmen sowieso bei keinem Zubehörradio ohne Anpassungen passt bzw. häufig gar nicht anpassbar ist.


    Einerlei: das neue Blaupunkt Bremen ist schon extrem geil, ob mit oder ohne VW-Rahmen und ich überlege ernsthaft, es mir zuzulegen. Da hat man alles, was moderne Technik kann, in einem Gehäuse und fertig.


    Für ein überholtes Blaupunkt Köln RCM mit „historischer Technik“ bspw. zählt man bei den einschlägigen Händlern kaum weniger.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hat einer ein gutes "Dings" um per Bluetooth auf ein Original Beta Radio zu kommen?


    Kasette oder per FM, allerdings hören sich alle Bewertungen immer schlecht an...

    Am besten lässt du einen Line-In nachrüsten. Je nach Hersteller des Radios kursiert auch eine Anleitung im Netz, mit der du das selber machen könntest.


    Oder du rüstest auf ein anderes Radio um. Der Grund, weshalb ich mit dem Deluxe liebäugele ist die CD-Wechsler-Steuerung. Da würde ich ein Yatour mit Bluetooth dran anschließen.

  • Ich habe nen Transmitter von Ama*on im Golf, der funktioniert einwandfrei und spielt USB, Bluetooth, SD und Aux in. Er verfügt auch über eine Freisprechfuntion, aber das geht nur bei Standverkehr, ansonsten sind die Störgeräusche für den Abstand zum Mikro zu groß.

    Ich will aber ggf. mal das Mikro raus bauen und dann texten, wie es sich verhält, wenn ich es z.B. an der Sonnenblende befestige.

  • Mit dem Mithören stimmt. Aber ich kann so ein Headset nicht haben. Wäre daher nichts für mich. :)


    Nachtrag:

    Nochmal was um Musik und Kommunikation im 2er stilvoll unterzubringen: ^^


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig