Der Radiothread für den 2er

  • so, hab mein neues Radio nun verbaut und für mich das Optimum gefunden


    Becker DTM Navigationsradio, Beleuchtung grün, MP3 abspielen per Solisto Pro mit USB Stick oder Audio in


    20170719_193328.jpg


    20170719_193348.jpg


    und noch ein Bild von weiter weg
    20170719_195643.jpg


    werd die golf 2 Radioblende nur noch unten etwas kürzen damit sie bündig mit dem Radio endet


    eventuell verbaue ich noch Radiodrehknöpfe von alten golf Radios


    :thumbup:

    Gruß Marco

    Einmal editiert, zuletzt von Blackpitty ()

  • Gerade mein Wiesbaden CM 41 wieder rausgeschmissen, mit dem ich jetzt eine Zeitlang unterwegs war und das auch gute Dienste verrichtet hat, aber vom Design etwas langweilig ist. Dafür kam mein Memphis SQR 88 wieder rein und ich hab mich gleich über die einzigartige Beleuchtung und den geilen Klang gefreut, zudem kriegt es die Sender besser rein als das Wiesbaden:



    Hat einen CD-Wechsleranschluss an der Rückseite und eine 3,5mm Buchse an der Front. Für ein Radio aus dem Jahr 1988 sicherlich keine schlechte Ausstattung :]

  • Mal eine Frage in die Runde der Radioexperten, habe ein Gamma 4, dort lässt sich der Bass-Knopf leider nicht mehr versenken/einrasten! Ist das irgendwie in Eigenregie zur reparieren?
    Andere Frage: anderes Gamma 4 - Display ist nur lesbar, wenn ich fast in der Vogelperspektive draufschaue! Code lässt sich auch nicht vernünftig eingeben 1000 ist vorbelegt und wenn ich bei der 1 nun den angeblichen Code eingebe sprich 0349 kann ich keine 0 einstellen weil ich bis 9 komme und nach 9 kommt die 0 und wenn ich die zweite Ziffer eingeben will, dann kann ich nur 2 und 4 aber nicht die 3!
    Hoffe jemand kennt sich mit dem Problem aus?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    mal eine Frage in die Runde...

    Ich wollte gerade mein Radio tauschen, angeschlossen war das bisherige mit einer Ansammling von Adaptern und Lüsterklemmen.


    Nach deren Entfernung habe ich nun den Stecker für die Stromversorgung und 4 lose Kabel von den Lautsprechern die bisher angeschlossen waren und zu den Lautsprechern im Armaturenbrett führer.

    Dahinter habe ich aber nun auch noch 4 Lautsprecherkabel (links oben im Schacht) mit Stecker gefunden die wohl original sind und nicht angeschlossen waren. Jetz frage ich mich wo diese Kabel hinführen, denn ich habe keine Lautsprecher außer die im Armaturenbrett...

  • Jetzt habe ich mal nachgeschaut und finde die andewren Enden der Kabel nicht, ist ja ein Golf C, hatte da eigentlich gar keine vorinstallierten Kabel erwartet. Jedenfalls führen sie weder zu oder in die Türen, noch kann ich irgendwo im Kofferraum Lautsprecherkabel entdecken... Naja, vielleicht finde ich irgendwann mal irgendwo im Armaturenbrett das Ende, jetz werden eben erstmal die nachgerüsteten Kabel weiterverwendet, brauchen aber erstmal nen Stecker...

  • Bin mir nicht sicher, ob es hier schon gepostet wurde, aber bin zufällig auf diese PDF gestoßen, in der die US-Radios von VW ganz gut aufgelistet sind. Hier mal der direkte Link und dann nochmal als Anhang die PDF:


    http://www.cabby-info.com/Files/Radios.pdf


    Aktuell habe ich von den US-Radios:


    - Heidelberg V (generalüberholt im Originalkarton mit Bedienungsanleitung)

    - Heidelberg VI, ebenfalls mit Bedienungsanleitung (Teilenr. als Ergänzung zur Liste: 165 035 180 E)

    - Deluxe-Radio (nicht in der PDF, Teile-Nr. auf meinem 1HM-035-152, ansonsten wohl auch 357-035-152-FX)


    zu den US-Radios findet man auch noch hier etwas:


    https://www.cabrio-aigner.de/radios/radios-usa/


    wäre ja fast mal an der Zeit, eine eigene Liste zu den VW-Radios machen, man findet ja doch einige Infos verstreut im Netz:


    VW-1989-Cata-usa_03aam.jpg

  • ich selbst fahre im Daily mit dem Deluxe Audio - ist für den Gebrauch am besten da Aux Anschluss vorhanden. Vorher war Heidelberg VI ein sehr guter Weggefährte. Ich habe den Luxus mehrere Geräte zur Auswahl zu haben. Von CD bis US alles vertreten

  • Hmm... 332x378 Pixel... Gibts die Briefmarke auch in nem Format das nicht so alt ist wie das Radio? ;)


    Laut Internet ist das Radio 1993 auf den Markt gekommen, passt auch von der Optik eher zum Golf 3. Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss das mir das schon zu new age mäßig ist. Ziemlich unruhig vom Design her.

  • Bild war zu groß etwas unglücklich zusammen Gestaucht ^^°


    Naja es is auch noch nicht Richtig im Schacht drinnen muss die Armaturenbrett abdeckung nochmal raus bauen und die Kabel schöner verlegen damit die nicht mehr im Weg sind

    Funktion steht bei mir etwas im Vordergrund und Radios aus den 80ern mit AUX anschluss werden mittlerweile zu richtig unverschämten Preisen gehandelt oder sehen richtig verbraucht aus

    Da ist dieses Radio für mich ein Kompromiss mit dem ich gut leben kann

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...