16V- und G60-Schlüsselrohlinge

  • Hallo zusammen,


    kurz vor dem Jahresende möchten wir uns noch einmal hier zu Wort melden. Auch wenn wir in 2014 eine Menge "unspektakuläre" Teile wie Kühlwasserschläuche, Clips oder Ähnliches neu aufgelegt haben - am heißesten werden doch immer noch die Dinge diskutiert, die für die Fahrbereitschaft eigentlich nicht von unmittelbarer Bedeutung sind. Ein weiteres Zeichen dafür, dass der Golf II auf dem Weg zum Klassiker ist :wink:


    Deshalb hier ein aktueller Zwischenstand zur Neufertigung der 16V- und G60-Schlüsselrohlinge: Wir haben mittlerweile das zweite Muster vom Lieferanten erhalten, das bis auf wenige Kleinigkeiten ziemlich genau dem Original entspricht. Wir erwarten Anfang 2015 ein drittes, dann hoffentlich finales Muster zur Freigabe. Die Produktion wird zeitnah starten können, sodass die Schlüsselrohlinge voraussichtlich im Frühling lieferbar wären, sofern das dritte Muster in Ordnung ist. Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir im Sinne einer möglichst exakt dem Original entsprechenden Optik und Qualität bei diesem Thema sehr gewissenhaft vorgehen und lieber noch ein Muster mehr anfordern.


    Wie immer sagt ein Bild mehr als tausend Worte - deshalb hängen wir ein Foto an, auf dem Ihr den aktuellen Stand sehen könnt. Im Vordergrund ein alter Originalschlüssel mit leicht vergilbtem VW-Zeichen. In der Mitte das erste Muster mit zu dunklem VW-Zeichen und zu stark glänzender Kappe. Ganz hinten schließlich das zweite Muster mit deutlich verbesserter Optik, aber zu rauher und etwas zu weicher Oberfläche von Schlüssel und Kappe.


    Bei einem anderen G60-Teil können wir schon Erfolg vermelden - das hintere Emblem ist ab sofort wieder lieferbar:


    http://shop.volkswagen-classic…olf-2-191853675b-qn5.html


    Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Übrigens: Bis Ende 2014 haben wir die Versandkosten für Bestellungen über unseren Online-Shop um 5 Euro gesenkt. Ein Paket kostet derzeit also nur 2,50 Euro Versand :)


    Viele Grüße aus Wolfsburg!

  • Vom Diskutieren allein läuft kein Klassiker, es werden keine besch... Schlüsselrohlinge gebraucht, sondern andere Sachen. Am Markt vorbei nenne ich das Ganze! Euer zynischer Hochmut sorgt dafür das Fahrzeuge eher verschrottet werden als Restauriert. Der dann notwendige Ersatz kommt dann sicher nicht mehr aus WOB, es gibt ja zum Glück Alternativen :wink:

  • Versuche doch mal bei BMW was zu bekommen oder bei einem Japaner oder Koreaner.
    Bisher läuft meine Jette noch, auch wenn man teilweise improvisieren muss.


    Aber wenigstens kann man das noch.
    Und ja es ist nicht alles perfekt, aber ich muss zugeben, es bessert sich von mal zu mal.


    Ich sage daher einfach mal Danke CP, ein frohes Fest und ein gesundes Neues :thumbup:

  • Hey CP,
    vielen Dank für die Mühe, die ihr euch macht um mit uns unsere Old- und Youngtimer von VW zu erhalten. Ich persönlich freue mich über die 16V Schlüssel genauso, wie über andere Teile, die das Auto am Laufen halten.
    Macht weiter so und bleibt auch bitte weiterhin dem Forum hier treu.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch !


    so long

  • Ich brauche zwar auch kein 16V-Schlüssel oder G60-Emblem, aber im Grunde ist jedes neu aufgelegte Golf 2-Teil in Originalqualität zu begrüßen.


    Jedoch nur, wenn auch die deutlich häufiger im Einsatz befindlichen Modelle und Motoren noch beachtet werden. Hier werden Euch zwar keine Spekulanten das Lager leerkaufen, aber dankbare Fahrer, die in der Summe mehr Umsatz bringen als die paar Trophäenjäger.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...