Wo ablesen Motorkennung

  • Hai,


    wollte mal fragen wo ich die Motorkennbuchstaben noch ablesen kann, ausser über die Schlüsselnummern.


    Das Problem ist nämlich, es gibt 3 40kw Golf´s mit ein und der selben Schlüsselnummer.


    Thx schon mal im Voraus für die Hilfe.


    Alex


    P.S SuFu hab ich benutzt aber nix richtiges gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von DDog ()

  • Hallo,


    also bei nen 40kw 2er Golf gabs folgende MKB: HK = Bj.8/83-7/85, MH = Bj.8/85-12/88 und der MZ Bj.5/87-7/92


    Mfg. Offspring-mfc

  • Zitat

    Original von Offspring-mfc
    Hallo,


    also bei nen 40kw 2er Golf gabs folgende MKB: HK = Bj.8/83-7/85, MH = Bj.8/85-12/88 und der MZ Bj.5/87-7/92


    Mfg. Offspring-mfc


    Bitte nicht den 2G vergessen... :wink:  
    Bauzeit: 08.89-07.92 lt. Doppel-Wobber - hab allerdings nen 04/89er und da ist der Motor auch schon verbaut 8)


    Bei meinem ist der MKB unten auf dem Block, links zwischen Zahnriemenabdeckung und Krümmer eingeschlagen. Da wo so ein kleiner "Vorsprung" ist, beim Übergang zwischen Kurbelwellendingens und Zylinderbank...


    Besten Gruß!

    KAT - wozu? Mein Auto fährt auch ohne Wald!

    3 Mal editiert, zuletzt von aoste ()

  • Hai,


    danke für die Antworten.
    Der Hintergrund ist folgender:
    Ich such ja für meine Frau nen Golf, und da ich keinen Bock auf hohe Steuern habe,
    einen mit NZ/PN oder RP-Motor.
    Damit ich nun nicht für Umme in der Weltgeschichte rumgondel wolt ich halt die Verkäufer
    schon am Telefon nach der Motornummer fragen.
    Schlüsselnummern helfen ja wie schon erwähnt nur bedingt weiter, und da viele nicht
    wissen (wie ich) wo die MotorNr. steht, hab ich halt mal hier gefragt.
    Nun kann ich die Leut raus an ihre Autos schicken, und mir ne Menge fahrerei ersparen.


    Thx nochmal, Alex

  • Dann frag die Leute am besten ob sie im Wartungsheft nachsehen können (erste Umschlagseite, der weiße Papieraufkleber), das kriegen die meisten noch fertig. Wenn sie im Auto selbst suchen müssen wird das wohl meist nix werden.

  • ob der motor einen g-kat hat oder nicht, steht doch auch im fahrzeugbrief drin....


    hinter antriebsart: also OTTO/G-KAT


    wenn die den wagen selbst gefahren haben wissen die ja im normalfall, ob der nen kat hat oder nicht.


    einige leute schaffen es ja noch nicht mal die motorhaube zu öffnen.... von daher hat *wolfgang* schon recht...

  • hi leute


    ich muss mal das thema zum leben erwecken....
    und zwar wollte ich jetzt mal wissen was ich den für einen motorkennbuchstaben habe...
    das ist alles so verwirrend.


    hinten im kofferaum steht das ich einen 2G motor habe.
    wenn ich die kba nummern irgendwo eingebe steht da entweder MH oder HK motor..
    andere sagen mir auch das ich einen MH oder HK motor habe 8|
    was stimmt den jetzt? 8|


    mfg


    CryJacK

  • Auf der Basis welcher Informationen sollte Dir hier irgendwer das beantworten können? :D


    Da sind Bilder vom 2G-Motor: Motorentlüftung reinigen / WO? / WIE?
    Andere Motoren: http://www.doppel-wobber.de/wb…Golf-2_Informationen.html


    Achte dabei auf Ventil- bzw. Luftfilterdeckel, dann müsste es eigentlich wuppen.

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • hi...


    danke für die hilfe....=)


    also wenn ich nach dem ventideckel gehe hab ich einen HK motor. nur warum steht dan in meinem kofferraum 2G drin 8| das verstehe ich nicht...-.-


    mfg


    CryJacK



  • Zu welcher Position steht denn die Angabe „2G”?
    Das Beste wäre, du würdest mal ein Bild vom Datenaufkleber auf der Innenseite des Heckblechs/ im Serviceheft und/oder ein Bild deines Motors einstellen. Dann wird sich das Ganze sicherlich rasch klären.


    Grüße in den Norden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...