1.6 mkb PN sägt im stand.

  • Moin Moin wie oben schon steht sägt mein pn. Habe bis jetzt drosselklappen Poti getauscht lamdasonde abgezogen und drosselklappenansteller getauscht, aber nix hat Erfolg gebracht. Aber wenn ich den Stecker vom luftklappensteller abziehe dreht er nur hoch und hält die Drehzahl hoch. Hab ihn durch gemessen alles gut.


    Bin am verzweifeln hoffe es kann jemand helfen.
    Nur nochmal zur info.


    Golf 2 automatik 1.6 mkb pn

  • falschluft geprüft?
    ziehe mal den blauen temp sensor ab, wenn der defekt ist verursacht der die verrücktesten sachen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den blauen hab ich auch schon abgehabt. Und trotz richtiger Messergebnis defekt. :huh: Alles mit Bremsenreiniger abgesprüht keine falsch Luft und unterdruckschläuche sind auch alle neu.

  • hast die möglichkeit mal einen komplett anderen vergaser drauf zu bauen? hast mal den fehlerspeicher ausgeblinkt? evtl kommt da was raus was weiter hilft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ach ja, der Grund meines Umbaus auf RP 8o


    Standardprozedur:
    - Alle Stecker abziehen und reinigen. ( auch den vom Motorsteuergerät )
    - Kabel an den Steckern auf Brüche untersuchen
    - Masseverbindungen im Motorraum kontrollieren
    - bei gebrauchten Potentiometern niemals die Hoffnung aufgeben, das sich nichts ändert
    - Vergaserflansch anschauen ( sprich Vergaser runter und nach Rissen und dergleichen suchen )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...