Ersatz für die Dichtungen des Dachkantenspoilers

  • Hallo,


    habe mich letztes Jahr damit etwas rumgeschlagen, nirgends sind diese Dichtungen mehr zu bekommen. Weder bei VW, CP oder gar SEAT. Da bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, nach Kabeldurchführungen zu schauen. So einfach war es gar nicht, es gibt zwar genügend Shops, aber meist bekommt man dann Päckchen mit Stückzahlen 50 aufwärts. Letztendlich habe ich doch einen Shop gefunden der die einzeln anbietet, zwar komme dann Versandkosten hinzu, aber das dürfte zu verschmerzen sein, wenn es am Spoiler endlich wieder auf lange Sicht dicht ist.
    Bezogen habe ich folgende --->SHOP<---.


    Der Vergleich alt/neu:
    20140718_185458tiofx.jpg



    Die Dichtung lose in der Scheibe:
    20140718_181208tcqt0.jpg


    Zu guter Letzt, die Dichtung verschraubt:
    20140718_185302i6rcy.jpg


    Wenn ihr die Teile dann habt, dann gilt es eigtl nur bei der Montage ein paar kleine Schritte zu beachten:
    1. Der Spoiler sollte demontiert sein und die alten Dichtungen draußen
    2. Einsetzen der Dichtungen in die Scheibe, am Besten kein Spüli oder sonstiges benutzen, vllt etwas auf den Kunststoffschaft geben der nach den Gewinden kommt
    3. Den Spoiler in die Löcher der Dichtungen einführen, NICHT reindrücken!
    4. Die Muttern von innen auf das Gewinde schrauben, so dass die Muttern locker an den Dichtungen anliegen
    5. Die Muttern langsam anziehen, da der innere Durchmesser kleiner ist als bei den originalen Dichtungen, der Kunststoff der nach dem Gewinde kommt sollte langsam in die Dichtungen rein rutschen, kontrolliert immer mal wieder ob der Schaft die Dichtung nicht durch das Loch der Scheibe schiebt
    6. Das sollte es eigentlich gewesen sein, euer Spoiler sollte nun wieder dicht sein.


    Ich hoffe diese Anleitung war hilfreich. :)


    MfG Flo

  • andy

    Hat das Label [Archiv] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...