Dichtring Schließzylinder

  • Nabend Zusammen,


    War am Sonntag dabei meine Türschlösser auszubauen, reinigen und neu zu Fetten.
    Musste dabei feststellen das der Dichtring der Schließzylinder bei einem garnicht, bei dem anderen nur noch in Fragmenten vorhanden war.
    Hat einer ne Bezugsquelle oder Alternative dazu?


    Sind bei VW seit Mai 2012 entfallen............


    Teilenummer ist die 111 837 227 B.

  • VW
  • frage zur sicherheit immer bei seat und skoda nach. es kann sein das die teile dort noch lieferbar sind. wenn die sonst kein händler mehr liegen hat, was der VW arbeiter hinter der theke auch sehen kannst, dann bleibt dir wohl nur der schrotti übrig oder schauen ob es ringe gibt die passen zb baumarkt oder sonstwo.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hatte letztens auch nach nem Teil gesucht, VW und ClassicParts war nichts mehr zu bekommen. Seat sollte das noch haben, also vorbei, naja Fehlschlag. Versuchen kannst du es dort mal, stell dich drauf ein, dass die es auch nicht mehr haben. :wink:

  • :)


    Ich nimm das grad mal von den Bullis rüber, da es ebenfalls um diesen Dichtring (111 837 227 B) & Seat geht....



    http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=71055



    Das ist zwar sicherlich keine Garantie, der Beitrag ist auch schon etwas älter, zeigt aber schön wie seltsam das in der V.A.G. Familie läuft.



    .

  • Leider ist der Beitrag fast 2 Jahre alt. Man kann es versuchen, ich würde vorher bei SEAT anrufen und fragen ob die das Teil herbekommen. :wink:
    Achja mir fiel gerade ein um was es für ein Teil bei mir handelte. Es waren die Dichtungen vom Dachkantenspoiler, die 3 Stück die in die Scheibe kommen. Laut Internet noch bei SEAT zu kaufen. Da stand ich dann sehr enttäuscht im Laden drin, als die mir sagten gibts nicht, hammer nicht und kriegen wir auch nicht mehr rein. Inzwischen hab ich aber ja ne gute Alternative gefunden, ist ja hier in den Tips mit drin.

  • Also bei VW und deren zugehörigen Marken ist leider nix zu kriegen, sogar bei Porsche selbst nicht... hat da sogar die selbe VW-Teilenummer.


    Laut Verfügbarkeitsabfrage soll es zwar in einigen Teilevertriebszentren (VZs) im Süden und Osten der Republik noch welche auf Lager geben, aber da entfallen können wir die nicht mehr bestellen.


    DWR16v :
    Danke Dieter, kriegst ne PN.

  • Ich habe noch einige gute gebrauchte da, wie ich sehe wieder so ein Kleinteil wo es gut war es nicht weggschmißen zu haben.

  • Ich habe noch einige gute gebrauchte da, wie ich sehe wieder so ein Kleinteil wo es gut war es nicht weggschmißen zu haben.

    Hallo Biertrinker,


    das Thema ist zwar schon älter aber ich hätte auch an 2 Dichtringen Interresse :wink: daran wenn du noch welche übrig hast dann melde dich Bitte nochmals.:thumbup:


    Danke und Grüße


    Andreas

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

Volkswagen VISA Card

Die Volkswagen VISA Card – die Kreditkarte der Volkswagen Bank. Das komfortable und individuelle Zahlungsmittel.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig