A3 Sub im Zweier?

  • Kann mir jemand sagen,was man braucht, um einen audi A3 Subwoofer vom Bose Soundsystem an eine "normale" Anlage zu bringen?
    Gibts da spezielle Stecker oder andere Verstärker?


    Ich will mir so eine Sub hinten wo der Verbandkasten ist, hinbauen. Große Schachteln im Kofferraum oder ganze Soundausbauten sind für Teenies.

  • Haste den schon da?
    Entweder isser aktiv dann brauchste Strom und Niedervolt Signal, oder Passiv dann musste noch ne Endstufe vorschalten.
    Aber ohne die Anschlüsse gesehen zu haben kann ich das nicht sagen.


    Wenn du einfach ein bisschen Basspower haben möchtest (ohne jetzt Discolautstärke) - würde ich dir eher empfehlen nen kleinen Sub selbst zu bauen.
    Das geht sehr einfach und ist meist auch recht günstig.
    Dieser Woofer hier z.B. spielt schon in 6-8L Bassreflex voll auf und macht für seine 13cm erstaunlichen Tiefbass.
    Hab damit ne kleine Mobilebox gebaut, da haben wir nen kompletten Zugwagon mit beschallen können - der kann also defintiv was!


    Da biste mit Versand und Material bei 60-70€ + Endstufe (würde mir was einfaches gebrauchtes holen, mehr als 60Watt pro Kanal wäre rausgeschmissenes Geld).
    Nur bitte kein Mac Audio oder son schrott.

  • Bis jetzt hab ich noch garnichts. Hab das nur am Schrott gesehen und mir gedacht, daß die Position doch nicht schlecht ist.
    Verbandkasten braucht dort eh kein Mensch, den kann man auch auf die Rückbank legen.
    Ich hatte erst überlegt, mir selber was zu schreinern, aber das A3 Zeug bekommt man ab 10€ in der Bucht.
    Subwoofer Org Audi A3 S3 8L Bass Lautsprecher 8L0035381G (Werbung)

  • Dazu brauchst du noch den passenden Verstärker vom Audi.


    Hab den Schaltplan da falls du magst kann ich ihn dir schicken. Brauche dann nur deine Mailadresse.

  • Schau dir den Schaltplan an dann siehst du es.


    Hast Post!

  • Also wenn du noch nichts gekauft hast, kann ich wirklich nur zum Selbstbau raten. Mit der freien (keine MB großen) Software WinISD kannste dir im nu das passende Gehäuse Volumen und den Bassreflexkanal berechnen und dann ab in den Keller und 6 Bretter zu nem Gehäuse zusammen leimen.
    Holste dir 75er Plastikabflußrohr ausm Baumarkt (kostet keine 2€ der Meter) als Bassreflexkanal und dann haste nen Subwoofer der wirklich gut klingt und das Gehäuse genau deinen Vorstellungen entspricht...


    Normale Endstufe dran und gut ist.
    Klar mit 10€ kann son Tang Band nicht konkurrieren, aber in dem Audi Sub steckt wahrscheinlich auch nur ein 10 oder 13cm Treiber, und dem wird der Tang Band um Welten überlegen sein...
    Der kommt im BR Gehäuse locker bis 40-35Hz runter und schafft dabei noch um 106dB maximal Pegel.


    Gruß

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...