Golf 1 Cabrio H Zulassung Zubehör

  • Hallo,


    Bin nun auch noch seit kurzem stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio 86er BJ.
    Leider hat der Vorbesitzer ein billiges Gewindefahrwerk eingebaut, welches auch nicht eingetragen ist.
    Da ich bald TÜV machen möchte bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Fahrerk, welches gegen das billige TA Gewinde getauscht werden soll.
    Jetzt möchte ich im April nächsten Jahres auch die H-Zulassung machen, daher suche ich nach einem Zeitgenössischem Fahrwerk, es sollte aber schon ein wenig strammer sein - also nicht das originale.
    Was habt ihr so verbaut, bzw wie finde ich raus welches Fahrwerk für meinen Zweck geeignet und zeitgenössisch ist?


    Ich bitte um eure Hilfe!

  • Schreibe mal Vogtland eine Mail oder rufe dort an. Auch von H&R habe ich eine ähnliche Mail bekommen.



    Die Antwort:


  • Hi,
    Gewindefahrwerke gab es auch schon zu Anfang / Mitte der 90er, hab diverse alte VW Zeitungen mit entsprechenden Kleinanzeigen zu Hause.
    Sollte also auch kein Problem darstellen mit dem H, wobei aus meiner Erfahrung sowas immer stark vom Prüfer abhängt.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    kann nur immer empfehlen, mal den Prüfer zu fragen was man so vorhat und was nach aktueller Lage so geht.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit fühlt der sich dann "gestreichelt" und man hat schon mal einen Sympathiepunkt.


    Aber so nen Koni gelb sollte kein Problem sein zumindest könnte ich mein gelbes Koni drin lassen, wenn mein 2er denn 2019 mal ein H bekommen sollte.

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...