Thermostat öffnet nicht

• Hallo

Seit ich den Motor getauscht habe geht das Thermostat nicht oder nur ganz minimal auf . THERMOSTAT ist neu und im Kochtopf getestet, wurde auch schon mal getauscht. Der untere Kühlwasserschlauch bleibt immer kalt bis nicht mal lauwarm.

Woran könnte es noch liegen.

RP Motor wurde gegen RP getauscht. Kühler ist der selbe wie vorher sogar durchgespühlt haben wir ihn.

Grüße Marek

• VW
  • Thermostat richtig herum drin?

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

• Hallo

Wie entlüftet man richtig?
    Hab ich bisher nie gemacht hat immer funktioniert.

Thermostat geht nur so rein.

Danke schon mal.

Grüße Marek

• So nochmal geschaut, Wasserpumpe fördert.

Wenn die Entlüftungsanleitungen bei Google so lese, warten bis der Lüfter anspringt. Soweit kommt es ja gar nicht erst der untere Schlauch bleibt im Stand kalt.

Grüße Marek

• Hallo!

Der "Eimer" zeigt normale Temperatur an kocht nicht über. Und auch nach 30 km ist der untere Schlauch kalt. Frostschutzmittel ist auch drin.

Grüße Marek

• Das ist bei den Temperaturenvoll normal du hast ja bestimmt die heizung an da geht ja auch noch wärme hin. Selbst mein 3 liter 6 zylinder schaffts bei den temperaturen nich das thermostat zu öffnen dafür ists ja auch da :-)

• Hallo

Na gut dann guck ich nochmal wenn es wärmer wird. Denn auf der Anzeige im Tacho steht die Nadel genau in der Mitte.

Danke nochmal an alle.

Grüße Marek

• Das spricht ja für die funktion ;) kritisch wirds wenn er deutlich über die mitte geht. Kannst ihn aber auch mal im stand laufen lassen (dann heizung aus) dann sollte es schon mit der zeit aufgehn und natürlich irgendwann auch der lüfter an.

• Na, siehste, geht doch :]

Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig