Westmoreland Front - Scheinwerferbefestigung

  • Servus,


    Bräuchte für eine Westmoreland Front noch die Teile zum Befesteigen der Scheinwerfer..bin da gerade ein bisschen auf Teilesuche und dabei sind Fragen aufgetreten..


    Soweit ich weiß benötige ich für das Befestigen der Scheinwerfer:
    - Halterahmen (an der Vorderseite in chrom)
    - Scheinwerferblech (hinten)
    - Verstellschrauben
    - Zugfedern (wobei ich bei denen noch nicht genau weiß wofür sie gut sind^^ ;) )


    Hab mich jetzt ein bisschen durchs Internet gesucht und dabei bin ich durch zufall auf die Info gestoßen, dass die Haltebleche vom VW Taro passen sollen.
    Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob man die Haltebleche 1:1 verwenden kann oder ob man sie noch anpassen muss?
    Sind die Scheinwerfer + Befestigung vom VW Taro und der Westy Front sowieso baugleich? Oder welche Unterschiede gibt es?


    Danke schonmal. :)



    lg

  • was für einen Schlossträger willst du denn verwenden?
    Ich hab bei mir nen Jetta Schlossträger umgeschweißt für die Front und dann hat das mit den Rahmen vom Taro wunderbar gepasst.
    Aber wie es mit einem originalen Westmoreland Schlossträger aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Ich hab wie gesagt meine Westmoreland vor etwa 3 Jahren rein gemacht mit dem Jetta Schlossträger, da muss man nur vier kleine Laschen anschweißen. Damals waren die gesammten Befestigungsteile wie die Einstellschrauben, Der Lampenträger (das Blech von hinten) und der Chromrahmen bei VW noch erhältlich.

  • Hallo,
    wenn du ein Westmoreland Schlossträger hast passen die Taro teilen nicht (hab hier welche in neu liegen wenn du brauchst ).
    Hab welche vom Ford Probe genommen VFL. Die von Mazda 323 sollten auch passen (Ohne gewähr )die haben dann auch LWR.
    Der Halterahmen und die Verstellschrauben sind bei VW nicht mehr zu bekommen.
    Hab meine Scheinwerfer vom probe bei Ebay ersteigert da ist alles dabei nur für die Verstellschrauben musst du entweder was basteln oder in der USA bestellen.
    Der die bei Ebay in Deutschland verkauft sind viel zu teuer, hab für 4 stück drüben mit Versand weniger bezahlt als was der haben will für 2.

  • Danke schonmal für die Hilfe.. :]


    Werde nen originalen Westmoreland Schlossträger verwenden.
    Achso.. ich war auch schon kurz davor nen Jetta Schlossträger umzubauen.. hab jetzt aber doch nen originalen westy gefunden.. :)
    Weißt du ob es bei den Abmessungen nen Unterschied zwischen VW Taro und US-Scheinerfern gibt?


    Weiß vl zufällig jemand die Teilenummern von den VW Taro Teilen bzw. der US-Front? weil über diese sollte man ja sehen ob es sich um die gleichen Teile handelt.



    lg



    oldtrucky:
    Schade.. :/ und die Bleche vom Ford Probe passen an nen originalen Westy-Schlossträger?
    Die Verstellschrauben und vorderen Rahmen wüsste ich wen der neue verkauft.. sind billiger als die auf ebay jedoch auch nicht gerade ein Schnäppchen..
    Scheinwerfer hab ich schon welche mit E-Prüfzeichen zu Hause liegen.. ;)


    Die hinteren Bleche bereiten mir noch ein bisschen Sorgen... :S

  • Cool.. Danke für die Bilder. Das Hilft echt weiter.. :D:thumbup::thumbup:


    noch ne blöde frage.. welche Löcher bzw. Schlitze sind für was? Hab so nen Scheinwerfer samt Befestigung noch nicht gesehen. Wenn ich das richtig im Internet gesehen hab brauch ich ja 1 Zugfeder und 2 Stellschrauben pro Seite.. Wie wird das dann zusammengebaut? ?(


    Achja.. und ich hab gesehen, dass das Halteblech vom Ford Probe auf der linken Seite diesen "Schlitz" nicht hat. Wird der nicht benötigt und hält das Zeug auch so oder muss man da was dran machen? :P



    lg

  • Wegen der schlitz beim Ford teil ist das ganz einfach, links und rechts sind verschiedene teilen, beim VW sind L und R gleich.


    Hier ein Foto worauf ich nummeriert habe was was ist.


    1 sind für die Verstellschrauben
    2 sind für den Halterahmen und
    3 ist für die feder entweder Loder R


    fordprobescheinwerfer50scc.jpg

  • Super danke.. warst mir ne riesen Hilfe.. :]


    Eine letzte Frage hab ich jetzt noch.. hab auf ebay mal schnell gesucht wegen den Scheinwerferschalen. Hab diese hier Ford Probe Scheinwerfertopfe Scheinwerferhalterung Scheinwerfer (Werbung) gefunden. Diese sehen aber ein bisschen anders aus.. muss ich bei den Blechen aufs BJ achten oder passen die trotzdem?


    Weißt du zufällig von welchem BJ deine sind oldtrucky?


    lg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...