Golf 2 Felgen bzw. Felgendimension

  • Danke für die Antwort! :]
    Um das bei mir hier eingetragen zu bekommen, muss der Abrollumfang mit einer Toleranz von -2,5%/1,5% mit dem originalen identisch sein.
    Mit dem Abrollumfangrechner hab ich folgende Werte bekommen:
    (Breite[mm]/Höhe[%] Abweichung)
    165/60 0,68%
    165/55 -2,17%
    170/55 -1,25%
    175/55 -0,29%
    180/55 0,68%
    180/50 -2,45%
    185/50 -1,60%
    190/50 -0,68%
    195/50 0,17%
    Die Dimensionen, die kursiv gekennzeichnet sind, sind meine Favoriten auf Grund der geringen Abweichung
    MfG

  • VW
  • Ok danke für die Antwort!
    Hab jetzt meine vorigen zwei Beiträge bearbeitet, da mir erst jetzt ein Tippfehler aufgefallen ist: 7x15 ist die Felge und nicht 7x17 :whistling:
    Und im vorigen Beitrag mit den Reifendimensionen alle, die ich auf reifendirekt.at keine Ergebnisse lieferten durchgestrichen. :wink:
    MfG

  • Ok danke für eure Antworten! :]
    Naja, dann wird es in meinem Fall wohl eher 195/50 anstatt 195/45 werden zwecks Abrollumfang.
    Aber meine Sorgen sind wegen dem Platz im Radkasten dann, also ob der Gummi dann mit dieser Breite nirgendwo streift, wenn er auch noch tiefer ist |(
    Welche Mindestreifenbreite muss man denn überhaupt auf einer 7 Zoll breiten Felge montieren, damit es keine Konflikte mit dem Gesetz gibt und das alles noch ohne Probleme typisierbar ist?
    MfG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig