Golf 2 Felgen bzw. Felgendimension

  • Danke für die Antwort! :]
    Um das bei mir hier eingetragen zu bekommen, muss der Abrollumfang mit einer Toleranz von -2,5%/1,5% mit dem originalen identisch sein.
    Mit dem Abrollumfangrechner hab ich folgende Werte bekommen:
    (Breite[mm]/Höhe[%] Abweichung)
    165/60 0,68%
    165/55 -2,17%
    170/55 -1,25%
    175/55 -0,29%
    180/55 0,68%
    180/50 -2,45%
    185/50 -1,60%
    190/50 -0,68%
    195/50 0,17%
    Die Dimensionen, die kursiv gekennzeichnet sind, sind meine Favoriten auf Grund der geringen Abweichung
    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyMongo ()

  • Musst auch gucken dass es z.b. 195 50 17 garnicht gibt soweit ich weiß.


    kenne nur die folgenden gängigen größen für 2er mit 17"


    165 35 17
    165 40 17
    185 35 17
    205 35 17
    205 40 17

    stay low :]

  • Ok danke für die Antwort!
    Hab jetzt meine vorigen zwei Beiträge bearbeitet, da mir erst jetzt ein Tippfehler aufgefallen ist: 7x15 ist die Felge und nicht 7x17 :whistling:  
    Und im vorigen Beitrag mit den Reifendimensionen alle, die ich auf reifendirekt.at keine Ergebnisse lieferten durchgestrichen. :wink:  
    MfG

  • Ok danke für eure Antworten! :]
    Naja, dann wird es in meinem Fall wohl eher 195/50 anstatt 195/45 werden zwecks Abrollumfang.
    Aber meine Sorgen sind wegen dem Platz im Radkasten dann, also ob der Gummi dann mit dieser Breite nirgendwo streift, wenn er auch noch tiefer ist |(
    Welche Mindestreifenbreite muss man denn überhaupt auf einer 7 Zoll breiten Felge montieren, damit es keine Konflikte mit dem Gesetz gibt und das alles noch ohne Probleme typisierbar ist?
    MfG

  • Es gibt auch noch einen 185/45/15 75V von Nankang. Der müsste normalerweise auch für eine 7" Felge freigegeben sein. LI müsste halt noch passen.

    Barney

  • Bei einer 185er Breite bräuchte ich eine Höhe von 50 um vom Abrollumfang her in der Toleranz zu sein, nur existiert diese Reifengröße leider nicht :(
    Edit: Wofür steht die Abkürzung 'LI'? :huh:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...