Ist ein sehr gut erhaltener GTD mit LLK wirklich soviel wert ?

  • hab ihn von einem Bekannten, der auf E - Auto umgestiegen ist, weil Freiburg und Umweltzone ...
    Der GTD hat zwar einen Euro 2 Kat, aber damit bekommt man nur eine Rot Plakette.
    Mich freut´s, da er dadurch sogar steuerlich akzeptabel ist.


    Als wir ihn die 750 Km aus dem Schwarzwald geholt hatten, hat er ungelogen nur 4,25 L verbraucht.
    War zwar nur mit 100 Km/h, weil er meinem Bulli mit Anhänger gefolgt ist, aber ist tatsächlich so.


    Bis auf einige Sicherungs-Massnahmen bleibt er im Orginalzustand und wird mich trotz seiner 317.000 Km hoffendlich noch lange begleiten.

  • So....

    mittlerweile haben wir September 2020,

    und liebe das Schätzchen mit mittlerweile 350.000 km immer noch sehr.


    Einzig die rechte Wagenheberaufnahme ist morsch und muss geschweißt werden.

    Hat jemand dazu noch Tipps parat ?

    Ist der Fahrzeugboden doppelwandig an der Stelle ?


    Mit Sicherungsmaßnahmen meine ich Diebstahl Sicherung

    Einmal editiert, zuletzt von jx-frank ()

  • Schön dass du ihn reparieren willst.

    Mit Wagenheber Aufnahme meinst du den Schweller oder die "Töpfe" wo eigentlich keine Aufnahmen sind?

  • Einzig die rechte Wagenheberaufnahme ist morsch und muss geschweißt werden.

    Hat jemand dazu noch Tipps parat ?

    Ist der Fahrzeugboden doppelwandig an der Stelle ?

    Falls es um die "Töpfe" geht:

    Wenn einer rostet, ist unter dem anderen auch schon Rost.

    Die Dinger sind unnötig, der Wagenheber gehört unter den Schweller.

    Das Blech ist an der Stelle doppelt, und es gab auch mal Ersatzbleche.

    Allerdings kann man auch einfache Bleche einschweißen (lassen), wenn man auf die Aufnahmepunkte keinen Wert legt. Neu gibt es die nicht und original gab es 2 Versionen.

  • Vor der gleichen Situation stehe ich auch gerade. Es sieht danach aus, dass die Bleche an der Stelle von innen nach außen rosten. Also wird sich dort offenbar Schwitzwasser sammeln. Daher werde ich bei der Reparatur auf jeden Fall am tiefsten Punkt ein Ablaufloch vorsehen. Gab es nicht mal beim Audi 100 solche Ablauftüllen, die dafür sorgen sollen, dass das Wasser nur ablaufen kann? Die Aufnahmen finde ich eigentlich ganz praktisch für die Bühne oder den hydraulischen Wagenheber. Sobald man die Erkenntnis gewonnen hat, dass es darunter knirscht, sind sie natürlich nutzlos.

  • Die vorderen Schwellerenden sind je nach Größe des Schadens evtl schwierig zu reparieren. Ich habe das einmal erlebt das das Verstärkungsblech richtig weggerostet war, bei zusammenflicken kann es passieren das mit einem draufgesetzten Stück der Schweller nicht mehr richtig drüber passt. Ich habe es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Den "Topf" habe ich noch bei Werk 34 bekommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...