Domlagertausch ohne Ausbau der vorderen Dämpfer

  • Hallo zusammen. Meine Frage ist, ob man beim Golf 2 die vorderen Domlager tauschen kann, ohne die Dämpfer komplett auszubauen. Also Federn mit Federspanner spannen und dann oben losschrauben. Ist es möglich, das Federbein soweit runterzuziehen, das man die oberen Lager tauschen kann?? Hat`s schon mal jemand probiert?? Die oberen Lager sind bei meinem Golf 2 nämlich verschlissen (glaube ich zumindest, bei aufgebocktem Vorderwagen ist ein deutliches Spiel oben (beidseitig) bemerkbar, wenn man außen am Rad zieht oder dreht).
    Danke schon mal für eure Hilfe..... :wink:

  • ja , geht. ist zwar eine fummelei sondergleichen aber es ist machbar, vorallem wenn das traggelenk, spurgelenk oder die atw mutter ums verrecken nicht aufgeht die wahl des geringeren übels

  • Hi,


    ich habe das noch nicht probiert.
    Wenn du das testen möchtest, fahre auf eine Bühne in der Mietwerkstatt, leihe dir Druckluft und Federspanner und setze diesen an.
    Wenn dir der Platz dann ausreichend erscheint, warum nicht?


    Ich sehe auch kein Problem, die beiden Schrauben am Radlagergehäuse zu lösen.
    Ok, der Sturz/Spur muss dann wieder vermessen werden.

    Zitat

    vorallem wenn das traggelenk, spurgelenk oder die atw mutter ums verrecken nicht aufgeht

    Ich habe das nicht verstanden! Da muss nichts gelöst werden.


    Übrigens empfehle ich, die Lager vom Golf 3 zu verwenden! Hier mal ein Link, der alles beschreibt:
    Domlager-Empfehlung hier ist Post 31 und 38 von zentralem Interesse.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • wenn du ohne vermessen auskommen willst musst du die beiden schrauben zu lassen ... und nur wegen domlagern vermessen wäre sinnlos ...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...