Kabelbaum G60 an 16V Turbo - Kabelfrage

  • Hallo Jungs und Mädels!


    Habe ein Problem, hab einen (angeblichen) G60 Kabelbaum bekommen, der einige Probleme macht. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ganz kurz gesagt: Wisst ihr, wo dieses grüne Kabel ran kommt und wofür es ist? Kommt das an den Stecker vom zweiten Bild mit dem grünen Kabel?


    os5qfdao.jpg


    Die beiden Stecker gehören hier auf dem folgenden Bild ja zusammen. Nur offensichtlich müssen zwei Kabel weg, eins ist Dauerplus vom 6-poligen Stecker, das kann dann weg (?) und was ist mit dem anderen? - oder sehe ich das alles falsch?


    tob5nwyo.jpg


    Und wofür ist das gelbe Kabel bzw. der einzelne Stecker?


    Der Umbau ist im Grunde fertig, nur hier hapert es irgendwie.
    Selbst die "Ich helfe mir selbst" - Bücher geben keinen Aufschluss, weder Corrado G60 noch Golf G60...


    Ich bin verzweifelt :(


    Viele Grüße,
    Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Also ich sag mal was ich denk..:
    -Gelb ist Diagnoseleitung zum ausblinken
    -das grüne ohne Stecker an die Zündspule Klemme 1
    -das grüne mit Stecker ist Drehzalanhebung für Klima


    Und irgendwie gehören die zwei Teile nicht zusammen bzw da fehlt was.


    Es gibt einmal:
    zweiteilige G60 Kabelbäume mit einem 6 poligen Verbindungsstecker
    zweiteilige G60 Kabelbäume mit einem 3 poligen und 4 poligen Verbindungsstecker


    und du hast da irgendwie beide Varianten gemischt.

  • Ah danke schon mal!


    Ja ich hab einen gesamten Kabelbaum als "originalen vom G60" verkauft bekommen vor Ewigkeiten mal...
    Lässt sich das auf Anhieb irgendwie umlöten bzw. was genau fehlt dafür noch?


    Das grüne mit Kabel kann ich ja so lassen, weil ich eh keine Klima habe oder?


    Was Elektrik angeht bin ich echt nicht zu gebrauchen. Hab einen guten Kumpel, der davon Ahnung hat, aber auch hier endet sein Spektrum...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Also um sicher zu gehen das es das Klima Kabel ist bitte einmal mitm Multimeter durchpiepsen


    Grünes Kabel mit blauem Stecker <---->Steuergerätstecker Pin16


    Sollte eigentlich so sein, wenn es so ist dann einfach weglassen.


    Das grüne ohne Stecker muss aufjedenfall an die Zündspule Klemme 1
    Das gelbe kannst so hängen lassen das brauchst auch nicht!


    Was die Verbindungsstecker angeht:


    Man könnte es auch umlöten aber dazu fehlt auf der Seite mit dem 4poligen Stecker noch ein 3 Poliger dazu



    Habs mir aber grad nochmal angesehen schau mal ob der 4polige nicht für die Lambdasonde ist und ob du für den 6poligen ein Gegenstück findest....man kann da einfach nicht auf die Kabelfarben gehen...


    :

  • Super, besten Dank schon mal!


    Lambdasonde hab ich schon angeschlossen, das passt auch, von der Kabellänge sowie dem schlauen Buch.


    Ein weiterer 3-poliger Stecker? Puh, muss ich mal checken morgen...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Dann stimmt da aber gewaltig was nicht, passt er denn sonst von den Steckern überall?
    Aus welchem Fahrzeug soll der Kabelbaum stammen?

  • Ja sonst passt er wirklich überall! Nur da an dieser Stelle hapert es, hab lediglich den 6-poligen Stecker wie im Bild zu erkennen noch übrig...


    Soll angeblich aus nem Corrado sein, kann es sein dass es aus nem US G60 oder so ist? Die haben doch bestimmt wieder irgendwas anders gemacht als die Europäer :D



    Edit:
    Achso es ist noch wichtig zu erwähnen: Der 4-polige Stecker ist noch aus meinem alten 1,3er! Ist mir grad eingefallen, heißt ich brauche den Teil vom G60? Angeblich sollte das alles trotzdem passen hieß es.

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Da wär ja schon des Rätsels Lösung..der 2.Teil vom Nz ist nicht kompatibel mit dem 1. vom G60


    Brauchst den 2.Teil vom G60 noch und den Kram vom 1.3 raus.


    Und um Lötarbeiten zu ersparen dann den zweiten G60 Teil mit 6poligem Verbindungsstecker!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...