Barney - Golf 2 R32

  • Ich hatte den GTE vom Bekannten Probe gefahren und war vom E-Antrieb begeistert.

    Die Entscheidung auf den E-Golf fiel dann, weil ich mit dem Auto selten über die Grenzen des Landkreises raus muss und da reichen die ~200 km Reichweite locker.

    Der Golf kommt nicht ganz in Serie, sondern hat schon 19"-Twin Spoke montiert und wird ggf. ein wenig tiefer gelegt. Kein Problem trotz des Leasings laut dem Verkäufer. Mein Augenmerk liegt bei dem Golf nicht auf der maximalen Reichweite, er soll auch als Werbeträger dienen.


    Die aktuellen Lieferzeiten sind wirklich ein bisschen anstrengend: 7 - 8 Monate :rolleyes:

  • VW
  • Moin zusammen.


    Letzte Woche ist doch tatsächlich der E-Golf angekommen. Er wird aber erst in 2019 angemeldet, da ab dem 01.01. die "0,5-Prozent-Regelung" für E-Autos gelten soll. D.h., dass bei der 1"-Prozent-Regelung für die Privatnutzung von Dienstfahrzeugen mit Elektorantrieb nur der halbe Listenpreis angenommen wird. Außerdem ist das Fahrwerk noch nicht da und er muss auch noch beklebt werden. Ich poste dann mal Bilder vom fertigen Auto


    Guten Rutsch wünsche ich allen!



  • Hi Christian, herzlichen Glückwunsch! Nun hast du noch 4Tage Zeit deinen R32 zu vollenden:hirnschnecke:.


    Ich könnte wetten, nach ein paar Tagen e-Golf bist du elektrifiziert und das Gebrumme geht dir auf die Nerven...


    Bin gespannt ob ich recht habe:popcorn:



    Ich Wünsche dir viel Spaß mit dem Golf!


    Ach, evw-forum.de ist sehr zu empfehlen.

    Und ganz ganz wichtig, e-Golf treffen in Hann. Münden 2019!


    :lowrider:

  • Ich könnte wetten, nach ein paar Tagen e-Golf bist du elektrifiziert und das Gebrumme geht dir auf die Nerven...


    Bin gespannt ob ich recht habe:popcorn:

    Ach wat... mir läufts jedes mal das Bein runter, wenn der 24V im 2er anspringt :hirnschnecke:

    Wobei ich im Alltag momentan nix anderes mehr wollen würde!

  • Das verwundert mich auch jedesmal wieder. Herzlichen Glückwunsch zum E!


    Ich denke aber auch so wie Howard. Wenn Christian seinen 3,2er ersteinmal fertig hat, dann wird er ihm auch dauerhaft gefallen. Dieser VR6 ist klanglich herausragend und man fährt diesen Motor ja nicht, weil er so phänomenale Leistungen brächte (auch, wenn er sich nicht verstecken muss).


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig