Barney - Golf 2 R32

  • OK, das schaue ich mir nochmal an. Die gingen aber stramm rein. Ich teste das mal. Danke.


    Gestern habe ich den SSHD soweit zum Einbau vorbereitet.



    Damit die Türen und die Heckklappe nicht ans Blech anschlagen, habe ich dafür die Dichtungen eingebaut. Die kommen von CP und mussten ein wenig gekürzt werden.


    Hier noch ein Bild vom Domlager im Dom. Da fehlen noch 3mm bis zum Anschlag.

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Immer wieder genial wenn eine Um/Zusammenbauaktion so schön in Bildern dokumentiert wird. Tolles Brumm Brumm.


    Auf jeden Fall! :]


    Wegen den Domlagern, mach' dir mal keine Sorge, die setzen sich wenn vorne das Gewicht reinkommt. :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Super Schick der Neuaufbau.


    Domlager hätte ich gleich die vom Golf 3 mit den Golf 4 Axiallagern verwendet beim VR6. Hatte der 3er VR6 auch serienmäßig. Besonders bei 6-Endern oder harten Fahrwerken empfehlenswert.


    Ansosnten viel Erfolg mit deinem Schiebedach. Berichte mal woran es gelegen hat.

  • Huch, hier gibt es ja neue Beiträge.


    Ich werde den Thread mal aktualisieren und aktuelle Bilder einstellen.

    Allerdings ist seit zwei Jahren sehr sehr wenig passiert. Mir fehlt aktuell die Zeit (und ein bisschen die Lust), etwas am Golf zu machen. (Familie mit 3 Kindern, Beruf, Hausbau, Garten...)


    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf, dass der Golf irgendwann wieder läuft. So ganz, ganz langsam kommt die Lust wieder.

  • Dann will ich mal versuchen Euch chronologisch auf den neuesten Stand zu bringen.


    Ich hatte den Golf im September 2014 bei ETP zum TÜV. Es hat wunderbar geklappt und somit konnte ich ein paar Wochen mit dem Golf meine Runden drehen.


    20419856py.jpg


    20419880kc.jpg


    Zum Winter 14/15 hin wollte ich die Roststellen schnell ausbessern und anlackieren lassen, damit er wieder schön da steht. Und damit ging das Elend eigentlich los...


    1760303e1d0ad9da718882dfb17912d2.jpg


    de2ba5b4d668eea5133bb64e7737f038.jpg


    d57b0f997a03c815acd7bf6bed85f6aa.jpg


    b13e239eb414a78f2baf36894bf6a9fd.jpg


    Ein knappes Jahr (!) später hatte ich ihn wieder.


    d8505e34d6f3efc3228db60eef5c8881.jpg



    fddfd4a74156f58843b6d6907d989ca4.jpg


    f23afe42e80ee9e34e4986a71cbee329.jpg


    146996f77f4c3aa19774c83a0364db61.jpg


    23c540641f209cfc0d941d6cf9afff5b.jpg


    Soweit war ich gekommen, da sah es auf einer anderen Baustelle aber schon so aus:


    cbbec0affea5f7ac6fc3c6800ee2b8f3.jpg


    Anfang 2017 ging es dann für den Golf rüber:


    14f972016d2014b856c5042883c3abfb.jpg


    1038ef33e6e5770bc2cceb676e627af7.jpg


    Und das ist eigentlich immer noch der aktuelle Stand. Ich habe mittlerweile wieder Lust weiter zu machen, muss aber noch ein paar Sachen im Garten erledigen.


    Als Familienauto haben wir seit März 2017 einen Sharan. Ein sehr schönes Auto, muss ich sagen.



    Ende diesen Jahres bekommen wir nochmal automobilen Zuwachs. Ich habe einen E-Golf als Zweitwagen geordert (Firmen-Leasing). Auf den freue ich mich besonders.


    Grüße

    Barney

    Einmal editiert, zuletzt von Barney ()

  • Hi Christian, schön wieder von dir zu hören.

    Nach dem Citystromer hatte ich auch keine Lust mehr, so langsam aber sicher kommt sie bei mir aber auch wieder:-)


    Haus ist aber auch schick geworden... und die Garage erst :love:


    E-Golf? cool!

    Hatte vom Golf 7 nen GTI, 2.0TDI, 1,6TDI, GTE und zuletzt den E-Golf über die Arbeit...

    Ein Jahr & 16000km später hat uns der E-Golf mit Abstand am besten von allen gefallen und wir warten nun auf den nächsten. Diesen haben wir auch gekauft um ihn nicht wieder abgeben zu müssen... Leider habe ich die Lieferzeiten nicht auf dem Schirm gehabt und muss bis November warten.


    in zwei Wochen ist übrigens unser Doppel-wobber Fprentreffen am Edersee. Vielleicht hast du spontan Zeit.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...