• hat jemand eine liste wo steht wie und was man codierne kann? will rest km anzeige haben, anti polenschlüssel und fensterheber mit FFB öffnen und schließen.


    finde bei google nicht wirklich was, immer nur halbes zeug. ich hatte gestern einmal eine richtige liste, finde die zum verrecken aber nicht mehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • RK kann man nicht Codieren. Zumindest nicht mit VCDS. Auch hängt es vom KI ab ob das angezeigt werden kann. Dazu brauchst du einen Immo 3 Tacho . Erkennbar am Symbol für die WFS das ist Links im Tacho bei den Immo 2 KI´s rechts im DZM.
    Freischalten der RK Anzeige erfolgt mit VAG-Dash Can.


    Fensterheber mit FFB öffnen und schließen Geht nicht wirklich beim 4er. Zumindest hab ich das noch nicht gefunden. Im VCDS sind die Codiercodes hinterlegt und dieses hab ich da nicht gefunden.




    Und was ist ein anti Polenschlüssel???? Klär mich mal auf!

  • wenn man beim 4er die tür aufschließt mit dem schlüssel wir die DWA deaktiviert. dies geschieht auch wenn man mit nen "polenschlüssel" das auto aufmacht. diese funktion kann man deaktivieren, das heißt, schließt einer die türe auf, geht die DWA los. man kann das auto also nur mit der FBB öffnen ohne alarm auszulösen.


    das hilft mir leider auch nicht so ganz weiter. ich hatte eine liste, da standne codes ohne ende drauf die man nur eingeben muss, finde es aber zum verrecken nicht mehr.


    das mit den fensterhebern soll an jeden 4er klappen, das man der DWA an sehr vielen und mit den rest km hängt vom tacho ab, wie du es geschreiben hast. meiner ist MJ 2002, habe also hoffnung das es klappt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Fensterheber per Funk geht bei allen die original Fensterheber haben, Polenschlüssel nur ab MJ 2002 also beim Komfortsteuergerät mit 1C0 Teilenummer und Restkilometer hat der Jens ja schon was zu geschrieben. Mit Dashcom geht dann auch noch KI Beleuchtung mit Zündung ein, beim Immo 2 KI nur komplett beim Immo 3 KI Zeiger, Skalen und Displays einzeln, in Gruppen oder komlett. Aber alles nicht mit VCDS, das kommt da nicht ran.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Ich muss präzisieren alle die original Fensterheber und Funkfernbedienung für ZV haben :wink:

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Lies dir mal folgendes durch zum Thema EFH per FFB. Hat bei meinem 4er gut funktioniert. Wenn Fragen hast, kannst ja fragen. :wink:  
    Auf Seite 5 erster Beitrag hab ich mir die Mühe gemacht und das ganze übersetzt.

  • Bitte, habe selber lange danach gesucht, einige meinten sie könnten es, konnten es dann aber aus unerfindlichen Gründen nicht. Dann bin ich darüber gestolpert, da ich so n billiges Kabel hatte, war der Rest kein Problem. :wink:

  • Ich habe sowohl ein gutes kabel womit vag com laeuft und ein biliges was nicht mit vag com klappt. Eins davon wird klappen, also da besteht kein problem was andere wohl haben. Muss nur schauen welches stg ich habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...