Gute Golf 3 Kotflügel welche bestellen?

  • Hallo zusammen,


    mein Golf Bj 93 55kw braucht neue Kotflügel, doch bin ich mir nicht sicher, welche ich bestellen muss. Und ob das vom Baujahr abhängig ist oder von etwas anderem.


    Weil sich langsam rost ausbildet, muss das schnellstens ausgewechselt werden, damit der Kleine wieder in neuem Glanz erstrahlt :)


    Es wären zwar noch andere Reparaturen fällig, aber das kann vorerst warten und kommt im laufe der nächsten Monate.


    Jedenfalls wollte ich die bestellen: Kotflügel


    Nur noch zu meiner Frage: Worin liegt da der Unterschied zwischen den ovalen und den eckigen? Und ob das modellübergreifend ist oder woran liegt das?


    Vielen Dank schonmal im Voraus


    LG

  • Hi,


    Zitat

    Worin liegt da der Unterschied zwischen den ovalen und den eckigen? Und ob das modellübergreifend ist oder woran liegt das?


    Damit ist die Form des Seitenblinker gemeint, im Rahmen der Modellpflege (01.08.1995) hat sich diese von eckig zu oval geändert, modellübergreifend.


    .

  • Möchtest du die Kotflügel selbst verbauen oder lässt du das machen? Diese Zubehörteile geniessen nicht den Ruf, die beste Passform zu besitzen, es könnte also sein, dass "etwas" Anpassungsarbeit nötig ist, das sollte vor der Lackierung erfolgen (sonst musst du ja ultravorsichtig sein). Schonmal nach guten gebrauchten geguckt? Nicht alle G3 sind da hoffnungslos vergammelt.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich mach das zusammen mit einem Kumpel. Der kennt sich da besser aus. Er sagte mir, dass ich die Teile besorgen soll und den Rest machen wir dann zu zweit.


    Naja, mein Kumpel hat mir nur gesagt, dass ich die irgendwo neu herbekommen soll. Dehalb hab ich mich nicht nach gebrauchten umgesehen.


    Ich verlass mich mal auf ihn, wird schon wissen was er tut :)


    LG :]

  • Also ich brauchte beim Vento auch neue, ich habe mich damals für die von "Van Wezel" entschieden.
    Hier muss mann eigentlich nichts nachbearbeiten, Spaltmaß zwischen Kotflügel und Motorhaube, Super ! Spaltmaß zwischen Kotflügel und Tür, naja, es schleift nichts !


    mußt nur die richtigen bestellen, Ovales oder eckiges Blinkerloch, und dann ebend noch, mit oder ohne antennenloch !



    EDIT: http://www.autoteile-teufel.de/VAN-WEZEL/Kotfluegel/5880657/?categoryId=5645&vehicleId=1869

  • Die werden auch noch von VW angeboten.


    Dort sind passform und Blech Qualität garantiert.




    Die sind klar teurer, dafür denke ich mir, halten sie auch länger.
    Kommt aber auch eben darauf an, wie lange du den Wagen fahren möchtest. :wink:


    Tip noch: entferne jedes Jahr den Dreck in den Radhäusern, dann passiert das auch nicht so leicht wieder. :)

  • wenn zubehör karosserieteile, dann van wezel. bestellen wir auch immer, da passt die qualität immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Immer? Na dann erzähl das mal den Reparaturblechen für meinen Santana, die waren, mit Verlaub, absolute Scheisse.

  • es gibt auch 2 qualitäts varianten bei van wezel. ich hatte bis jetzt zumindest nie ein teil in der hand welches probleme machte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich habe vor ca. 3 Monaten einen in der Bucht geschossen, hat mich 26 Euro gekostet (Neu und Grundiert, Karton selber abgeholt), das Ding habe ich komplett verzinnt (Stangenzinn mit 30% Anteil), Grundiert & Lackiert, angehalten, passt wie Topf=>Deckel, Spaltmasse stimmen alle, aber jetzt hängt er zur Zeit im Keller, weil ich noch mehr Baustellen am Auto habe ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...