Wo gehört dieser Stecker hin?

  • Hallo, ich hoffe das mir jemand helfen kann.
    Mein 87er steht momentan und geht einfach nicht mehr an. Es handelt sich um einen GX Motor.
    Zündfunke kommt , OT passt auch , Benzinpummpen laufen. Problem ist das der GX einfach nicht mehr angeht.
    Kerzen rausgenommen und geprüft beim ersten mal waren sie total nass , beim zweiten mal absolut trocken.
    Da ich ja schon mal messingspäne im Tank hatte sagte man mir das der Mengenteiler nicht mehr lange macht.
    Zu dem Zeitpunkt lief er aber noch. Stück für Stück wurde es aber immer schlimmer. Motor hat sich verschluckt oder
    lief Zeitweise nur noch auf 3 Töppen, dann ging er als er Temperatur hatte einfach aus , ging im kalten zustand aber sofort
    wieder an. Zum Schluss nahm er kein Gas mehr an ist ausgerollt und seit dem steht er und will nicht mehr.


    So jetzt zum eigentlichen problem. Wo gehört dieses Kabel hin.

    Suche momentan einen Mengenteiler weiß aber nicht so recht
    ob ich jetzt eine K-Jetronic oder eine KE-Jetronic habe weil das Kabel mich da irgendwie verwirrt.


    Vielen Dank schon mal an euch.

  • Wie kann man den rausbekommen ob der Mengenteiler der da drauf ist auch da drauf gehört? Oder hat der Mengenteiler mit den
    Unterschieden zwischen K, KE und KA nichts zu tun?

  • Bei ner KE-Jet hast du an der Seite nen kleinen grauen Kasten dran (Drucksteller).
    Die KA hat nen Taktventil (da wo der zweipolige Stecker mit der Grauen Ummantelung rangeht)
    Der übrige stecker ist für´n Drucksprungschalter.
    Normalerweise sollte ein Mengenteiler von der K-Jet funktionieren. (KA und K-Jet sind sehr ähnlich da die Lamdaregelung nur "Dazugemogelt" wurde)


    MFG

  • Nein der Sprungschalter sollte schon verbaut sein (ist zwar nicht superwichtig aber wurde Originial immer verbaut)
    MGT wurde unter anderem auch am JH verbaut.


    MFG

  • Wenn ich die Nr. 0438120162 049133353S für den Luftmassenmesser und 0438100116 für den Mengenteiler eingebe
    finde ich ein paar Einheiten die aber alle im vorderen bereich noch eine Art Speicher haben , dieser ist bei mir nicht
    vorhanden. Und die sind immer vom JH Motor. Wenn ich mir diesen auf den GX packe, muß ich dann was an der einstellung von dem
    Mengenteiler ändern oder passen da alle einstellungen so wie sie sind?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...