25 Jahre Jubi GTI

  • hier nun noch bilder vom innenraum, gerade eben gemacht, aber nur mit dem handy genauso wie die von der aussen ansicht.
    auf einen bild sieht man wie ich immer mit schonbezug rumfahre. bitte nicht übern staub wundern im innenraum. wo der die 2 wochen stand ist der gut eingestaubt von innen, da ich die fenster ein stückchen runter hatte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ich bin auch kein golf 4 freund und werde es auch nie, einzig der r32, der ist geil :]


    die sitze sind schon super und vorallem bequem. leider habe ich aufgrund der sitze weniger platz im innenraum als mit den normalen golf 4 gestühl.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na ja,


    bis auf die Felgen und die Bremssättel sagt der mir auch nichts!
    Irgendwie steril - Hosenträgerauto eben. :)

    Zitat

    Soviel aerger hatte ich mit noch keinem auto. Der steht dann schon laenger als ich damit gefahren bin.


    Die Frage ist, ob nach 12 Jahren auch mal einiges erneuert werden muss. Für die 260 € +X bist ja noch gut weggekommen.
    Ob es das war, wird man sehen...
    Viell. solltest du mal die Marke wechseln?
    Der Blick Richtung Süden - an Rüsselsheim vorbei - ist nicht getrübt?


    Grüsse nach Mülheim

  • Also wenn du denkst das du mit dem Golf weniger Verschleiß hast als mit dem 3er Jubi damals, vergiss es.
    Das Auto braucht schon mehr Pflege und einen etwas lockeren Geldbeutel.


    Ob du ihn wieder abgeben möchtest oder nicht ist dir überlassen.
    Ich finde den Zustand und das Auto echt klasse.


    Nur was willst du dann haben wenn der wieder weg geht?
    Den 4er R32...? Ich denke das du mit dem auch nicht glücklich wirst.


    Aber ich muss zugeben, der 4er R32 ist schon lecker, der Klang gefällt mir auch derbe...
    Wenn der Zoran dran war mit dem NWT ist der auch schon recht aggresiv.
    Aber tauschen gegen meinen TT Quattro? Niemals...


    Mach dir in ruhe mal Gedanken, jetzt im Winter wäre es sowieso quatsch den Jubi abzugeben!
    Über den Winter wirst du ihn wohl doch fahren müssen.

  • dieser hier scheint aber ein montags auto zu sein. der hat ja schon alles neu über die lima, kompressor. stabi komplett, 2x microschalter, zig mal lambda, wasserpumpe ausserplanmäßig, stoßdämper, federn gebrochen, benzindruckregler, SUV, LMM usw usw. also alles ausser tubro ist schonmal gemacht worden.


    dafür ist die bremse ein traum. die ganzen modenren autos bremsen ja wie ein anker, aber der legt da nochmal ne schippe drauf. einfach ein richtig geiles hartes bremspedal, einfach super und fahrverhalten ist auch genial, wenn auch vielleicht einen tick zu hart.


    ja, ich schaue ab und an bei BMW mal vobei, evtl wirklich als nächstes mal vom VAG konzern weg. denn BMW hat auch tolle autos, gerade soein 3er coupe als 335 würde mir gefallen :D


    eingesalzen ist das auto auch schon, haben schon gestreut hier. immerhin muss ich mir hier nicht mehr so die gedanken über rost machen wie am 3er noch.


    im winter wird der aufjedenfall gefahren, habe ja top winterräder dafür.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Also bei BMW hab ich auch schon gespannert...


    Über nen 135i Coupé Bj 2007... in Rot ein Traaaum...
    Aber lag "etwas" über mein Budget :D

  • Aber ganz ehrlich, wir jammer jetzt schon rum mit dem TT oder du mit deinem 4er Jubi.
    Wir sind halt verwöhnt von unseren alten Autos die wirklich noch leicht zu reparieren sind.


    Meinst du wir werden Happy bei nem noch neueren Auto wo die Verschleißteile und Wartungen noch teurer sind?
    Ich mag es bezweifeln, schon alleine weil die neueren Autos doch wirklich Sollbruchstellen haben damit sie ab nen gewissen Kilometerstand wieder in der Werkstatt stehen.
    So haben die Werkstätten auch noch was davon.


    Der Golf 4 (gleiche Plattform hat mein TT auch) ist wirklich noch gerade so in nem Alter wo man einiges selbst machen kann.
    Die Preise dafür halten sich auch noch im rahmen, auch wenn es Kacke ist wenn viele Sachen auf einmal kommen.


    Ich hab jetzt hoffentlich erstmal keinen Wartungsstau mehr :)

  • da hast recht. egal ob der 2er, der 3er oder die audi 80 reihe, die laufen einfach ohne probleme. ich hatte auch noch nie mit einem auto grössere probleme.


    golf 4 ist schon grenzwertig, da ist schon ne menge technik zeug drin und je neuer die kisten werden, desto schlimmer wird es.


    nur irgendwann, da müssen wir halt auch solche autos fahren wie sie jetzt aktuell sind, da gibt es weder golf 2 noch audi 80 fürn alltag.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Richtig, irgendwann muss man mit der Zeit gehen weil es schon fast zu Schade ist die guten alten Dauerläufer zu fahren.
    Immer mit der Angst im Nacken, das wenn doch mal was kaputt geht, das man dann keine Teile mehr bekommt.


    Wie der Alexander235 zum Beispiel, der ist fast Ohnmächtig geworden als er keine Tachobirnchen mehr bekommen hat.
    Ersatzlos entfallen...


    Man könnte auch ständig leasen, aber ich bin strikt dagegen...

  • nur hast du da die wenigsten probleme. hast immer das neueste auto, mit nichts was am hut und fährst sorgenfrei. kannst genauso alle 2-3 jahre dir nen neuen dacia oder was ähnliches kaufen und sobald die garantie abgelaufen ist direkt weg mit dem haufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...