Beste Ausleuchtung Glühlampe H1

  • Hallo Leute,


    ich weiß das Thema ist bestimmt schon oft durchgekaut worden, aber ich wollte unbedingt noch einmal Meinungen von euch da ich ja neu hier bin :)
    Vor kurzem habe ich mir die Osram Cool Blue intense in meine H1-Scheinwerfer eingebaut und bin soweit zufrieden (muss gestehen, von den Markenherstellern habe ich nicht allzu viel ausprobiert). Und die Osram stellen für mich einen guten Mix aus Helligkeit und weißem Licht dar.


    Nun kommt ja bald der Winter und die Tage werden kürzer, da wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von euch die Birnen kennt die ich drinnen hab und auch welche kennt, die eine bessere Ausleuchtung haben? Evtl. Philips X-Treme Vision? So viele kenne ich da leider (noch) nicht.


    Bin über jede Antwort dankbar :)

  • Hi,


    klar gibt es hier schon einige Threads zum Thema, Stichwort Osram, Nightbreaker usw. über die Suche.


    z.B.


    [allgemein] Welches Licht fahrt ihr ? Diskussionsthread :)


    Das wesentliche Problem bei diesen hoch gezüchteten Glühobst ist aber für mich immer wieder, und unabhängig vom Hersteller, die sehr verkürzte Lebensdauer. Von wenigen Monaten bis max ein Jahr reicht die meistens, dann ist die Licht-Show schon wieder vorbei und natürlich genau dann, wenn man es gerade nicht gebrauchen kann. Hinzu kommt das gerade die Glühbirnen die Richtung blau gehen bei nasser Witterung ihren Vorteil schnell einbüßen und die Sicht eher schlechter wird.


    .

  • Daher ja meine Frage, welche denn auch bei Regen und Schnee eine gute Lichtausbeute abgeben? :D
    Die Philips waren nur ein Beispiel... da ich eben im Winter auf Sicherheit umrüsten möchte, möchte ich mir welche kaufen die halt wirklich einen weiten und gut ausgeleuchteten Lichtkegel abgeben.


    Die jetzigen Osram sind nur zu Optikzwecken eingebaut worden und sind zwar nicht defekt, aber bei Regen und Schnee denke ich, werden die mit anderen was die Leuchtkraft angeht, nicht mithalten können.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...