Unterschied Hinterachsen

  • Okay... Und wieder was gelernt.
    Dann werd ich mich die Tage mal mit den Achsen befassen.


    Das Video wäre eigentlich perfekt um das Problem mal zu zeigen, hab aber kein youtube Konto.
    Könnte es höchstens jemanden per whats app schicken der es dann hoch lädt

  • Definitiv nein!

    Deswegen sagte ich ja, das ich ja selber auch noch keine Unterschiede feststellen konnte. Nur das es bei den "G60" Achsen 3 verschiedene Handbremsseilhalerungen gibt. Zumal auch die späten G60 und Corrado G60 eine andere Nummer haben. 191500051M. Hier jetzt nicht relevant, aber ist so.


  • Zitat

    Deswegen sagte ich ja, das ich ja selber auch noch keine Unterschiede feststellen konnte. Nur das es bei den "G60" Achsen 3 verschiedene Handbremsseilhalerungen gibt. Zumal auch die späten G60 und Corrado G60 eine andere Nummer haben. 191500051M. Hier jetzt nicht relevant, aber ist so.



    Vom Aufbau sind meine ich echt alle gleich.Was Thomas meint ist eventuell das Knotenblech am Achstummel welches die neuen Achsen haben aber die alten Achsen ja nicht eventuell dardurch anderre Nr ?(?( Obwohl dieses ja alle neuen Golf 2 Stabi Achsen betrifft und nicht g60 spezifisch ist.???

  • Also ich habe einen originalen 88iger 1,6 RF mit Automatik und der hat Werksseitig einen Bremskreaftregler an der Hinterachse.


    Karlheinz

  • Ich hatte schon einen RF, 2G und PN. Alle 3 hatten den LAB an der Hinterachse.


    So viel wie ich weiß, sind alle mit LAB gleich, die vom 1,3er, 1,6er und 1,8er 90PS.


    Der LAB ist doch wie der Name schon sagt, Last abhängig und von daher hat den denke ich mal jeder Golf 2 gehabt. Zumindest habe ich noch keinen gesehen ohne.

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Der Jetta 1,3 hatte BKR an der HA. Das stimmt.


    Ich meinte die Unterschiede an den Handbremsseilhalterungen am Achskörper vom G60. Nur Bleche zum umbiegen, dann Laschen quer und die verbreitesten längs zur Achse. Und wenn man es genau nimmt, gibt es noch eine letzte Stufe der Golf 2 HA. Die neuen Corrado Modelle hatten diese mit der Endung L und die Golf 3 Aufnahme für die Bremsschläuche.


    Ich spreche auch nur von Details.. Mein 88er RF damals hatte auch keinen BKR. Den hatten auch normal nur die Automatik Modelle. Wobei auch immer was zusammengebaut wurde, wenn nichts anderes da war. Das kann durch aus sein.


    Kleines Update: Gerade beim Aufräumen noch die 4 Variante der Seile gefunden.. Die Corrado Achse hatte bei den letzten auch noch aufgeschweisste Stifte als Befestigung wie man es vom 3er kennt..

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Hallo,

    ich suche eine Hinterachse 191500051 G.

    Kannst Du mir da weiter helfen?


    Viele Grüße


    Uwe

  • Dann sag auch, was Sache ist: Rolf hat uns leider schon am 1. August 2016 nach schwerer Krankheit verlassen. Unglaublich, dass das jetzt schon so lange her ist.


    Kann sonst jemand helfen?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...