Golf 2 GTI 16V back to the roots

  • Einen guten Abend zusammen,
    Habe mich dazu entschieden doch alle Felgen lackieren zulassen.
    2 sind schon komplett fertig und ich muss sagen der Lackierer hat eine klasse Arbeit geleistet.


    Wollte erst nur die 2 Felgen lackieren mit den Macken, nun werden sie aber alle gelackt.


    Habe mir noch neue Verchromte Ventile mit BBS Kappen bestellt und auch schon verbaut.


    Jetzt kann es langsam aber sicher Sommer werden :love:
    Hier noch 2 Bilder von den fertigen Felgen.


    img_20150117_190329mfunj.jpg
    img_20150117_190416nuu7o.jpg


    Obwohl habe noch einiges am Motor abzudichten was mir etwas Kopfschmerzen macht , da ich noch nicht weiß woher das Öl kommt.
    Könnte evtl. die Ölwannendichtung sein.
    Aber das werde ich im März schon auf die reihe bekommen :)


    img_20141029_131408amevw.jpg
    img_20141029_1314149hfd2.jpg

  • Die Felgen wollte ich soweit wie es geht original lassen was mir auch gut gelungen ist :love:
    Vielleicht etwas verrückt aber ich habe mir eine Felge sogar ins Zimmer gestellt :thumbup:


    Der Golf an sich wird auch 100% original bleiben !

  • Tausche gegen "normal" guten 2er mit Nz... :D:D


    Gratulation! Ein Traum!

    Wer schraubt so spät in Nacht und Wind? Es ist der Fahrer, er schraubt geschwind! Er erreicht sein Ziel mit Müh und Not! Der Motor stottert, die Batterie ist tot...

  • Nicht dein Ernst!! *pure Empörung...* ;P
    Bin die ganze Zeit am hin und her zwischen einem neueren, vielleicht weniger störanfälligen Auto und so einem Prachtstück das du da hast... Das Fahrgefühl würde mir echt fehlen.

    Wer schraubt so spät in Nacht und Wind? Es ist der Fahrer, er schraubt geschwind! Er erreicht sein Ziel mit Müh und Not! Der Motor stottert, die Batterie ist tot...

  • Die neuen Schuhe werden ihm wunderbar stehen.
    Die unteren Anbauteile könnten ein wenig Fluidfilm oder Seilfett vertragen
    Aber sonst, fast so schön wie mein 16V Special. :rolleyes:


    gr.

  • Ja der Unterboden braucht noch ein wenig liebe :rolleyes:


    Aber es kommt noch alles mit der Zeit.
    Will ihn ja noch ein paar Tage länger fahren :p


    Der GTI macht einen bei jeder Fahrt echt happy!


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk 2


  • Bin die ganze Zeit am hin und her zwischen einem neueren, vielleicht weniger störanfälligen Auto und so einem Prachtstück das du da hast.


    Was??!! Es gibt kaum ein wenig störanfällges Auto wie den 2er (n E30 vielleicht :D).

  • Moin Leute die BBS sind nun endlich drauf und seitdem 1.3 bin ich wieder auf der Straße unterwegs :love:
    Der GTI macht weiterhin jede menge spaß ! :]


    TÜV hat der kleine auch diese Woche bekommen OHNE Mängel hat er bestanden!
    Die Felgen müssen laut Prüfer nicht eingetragen werden da es sie so auf dem Edi One gab.


    Hier erstmal ein paar Bilder die ich heute gemacht habe , leider nur mit dem Handy.
    img_20150307_162633vqjkv.jpg
    img_20150307_162645nzjkj.jpg
    img_20150307_162725slkol.jpg
    img_20150307_1629039gj9f.jpg
    img_20150307_162838kkjya.jpg
    img_20150307_162915nljgq.jpg
    img_20150307_162737lajj7.jpg
    img_20150307_162952lhkm4.jpg


    Nun noch zu einer sehr unschönen Sache....ich hatte übern Winter so ein Luftentfeuchter (Salzhaltig) im Auto stehen .
    Diesen habe ich leider dummerweise auf dem Beifahrersitz stehen gehabt....
    Jetzt ist das gesamelte Wasser aus dem Behälter auf mein Sitz gelaufen .....
    Salz entzieht bekanntlich feuchtigkeit...
    Jetzt sieht mein Sitz so aus, man sieht sehr unschöne Stellen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinbekomme? ;(


    img_20150307_105550k8jfo.jpg
    img_20150307_105610rxkjd.jpg

  • beim leder kann ich dir nicht helfen, würde aber ertsmal mit nen feuchten lappen abwischen, damit sie wieder feuchtigkeit aufnehmen und danach mit lederfett pflegen.
    am besten direkt hier fragen, wenn es ums leder geht gibt es wohl keinen besseren laden.


    https://www.lederzentrum.de/


    zum auto muss nicht viel gesagt werden, echt sau geil :]

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...