Golf 2 NZ Standheizung einbauen

• Die Heizung hat keine Entlüfterschraube. Ich habe festgestellt, dass die Heizung keinen Kraftstoff bekommt. Ich wollte das Kraftstoffsystem entlüften, aber jetzt hat sich die Heizung gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit, die Heizung selbst zu entsperren?

• habe in meinem 2er auch eine Standheizung, allerdings von Webasto, da ich diese bevorzuge inklusive 3 Zeiten Uhr und Fernbedienung.

Für den Golf habe ich das BW50 Modell genommen, da es sich einfach einbauen und anschließen lässt weil keine exra Benzinpumpe benütigt wird oder irgendwas entlüftet werden muss.

Man schleift einfach die Benzinrücklauflaietung in die Heizung ein, so wird der Heizungsinterne Tank immer befüllt und die Heizung läuft.

Wassertechnisch wird die Heizung so angeschlossen(Motorunabhängig) dass sie das warme Wasser direkt in den Wärmetauscher pumpt und aus dem Motor zieht.

Also einfach den Wärmetauscher Zulaufschlauch (ist ein Pfeil am Wärmetauscheranschlussnippel zu sehen) trennen und die Heizung so einbinden, dass sie zum Wärmetauscher hin pumpt.

Einbauplatz beim Golf ohne Klimaanlage ist vorm Motor stehend links neben dem Wasserkühler, kann man aber auch einbauen wo man Platz findet.

hier sitzt meine:

P1110741.jpg

P1110746.jpg

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...