Bezugsquellen Heckklappendichtung

  • Hallöchen.


    Habt ihr n Tipp, wo ich gut und günstig eine Heckklappendichtung erwerben kann? Habe eine für 43€ bei http://www.exclusiv-parts.de/ bestellt...aber die kommen nicht ausm Knick und auf meine Anfragen reagieren die auch nicht. Ich weiß im Volkswarenhaus gibt es welche...aber ich finde 79€ etwas überteuert.


    Fahre jetzt seit 2 Wochen ohne Dichtung rum...langsam könnte mal ne neue rankommen.

  • Die Heckklappendichtung, TNR 191827705 B, ist bei VW entfallen. Die bekommst du neu noch bei Werk 34 oder CP. Bei Ebay werden auch noch gebrauchte angeboten.


    Ansonsten mal beim Autoverwerter oder Schrottplatz nach einer guten gebrauchten suchen bzw. nachfragen. Das gleiche Problem hatte ich vor zwei Jahren so gelöst.

  • Wenn man schon bei dem Thema ist, gibt es die nicht als Meterware irgendwo? Mein jetta brauch auch mal eine neue, aber da kann ich eine vom Golf nehmen und kürzen.


    Türdichtung gibt es doch auch als Meterware oder nicht?

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) War wohl schon zu spät :) Hab erst einige weggeworfen.. Hab aber noch einen Karton mit Dichtungen gefunden. Ich schau mal..

  • Habe noch eine gefunden.. Sieht ganz gut aus.. Nur halt die Stelle am Stoß ist etwas rostig. Haben halt alle, da kein Edelstahl. Zustand 3 würd ich sagen. bei Interesse, melden..


    Gruß Thomas

  • Dann bestell am besten eine neue.. Eine Rostfreie hab ich nur an meinem Fire&Ice.. Aber der steht ja auch schon 10 Jahre.. :)

  • Moin,


    ich hab noch eine rostfreie rumfliegen. kann bei Gelegenheit mal schauen, wo die ist.


    VG aus dem Norden


    AenkaBS: ich fahre heute nach BS und bin bis morgen mittag vor Ort. Die Dichtung hab ich im Koferraum. Wenn Interesse besteht, bitte kurze Nachricht an mich.

  • *Thread ausgrab*
    Bei mir ist nun auch mal n Dichtungswechsel fällig...
    Gibt's bei den Dingern Qualitätsunterschiede, oder kann man das bedenkenlos kaufen?
    Hab jetzt mal bei Werk34 geguckt, ist aber am teuersten, kein Bild, null Beschreibung, gar nix... *skeptisch guck* 79,- plus 5,90 Versandkosten...
    Classic Parts: 57,48 plus 7,50 Versand
    Oldtimer Werk: 56,95 plus 3,95 Versand (angeblich "Hersteller: Original VW Ersatzteil")

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    https://ninacasement.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von greeny ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...