Heckscheibenwischer Funktioniert nicht

  • Hallohabe folgendes Problem mit meinem Golf 2 MH 55 PS von Bj 88.


    Der Heckscheibenwischer tut es nicht hatte wieder Kabelbruch, habe den beseitigt mit einem Reperaturset für die Heckklappen mit Tülle.
    Danach tat es zwar die Kennzeichenbeleuchtung wieder aber der Wischer immenoch nicht.


    Sicherung war durch.


    Gewechselt wieder durch.


    72 relais gegen 20er und sicherung getauscht.


    wieder durch gebrutzelt langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Hoffe jemand weiss eine Lösung, weiss schon nicht mehr weiter. ;(


    Gruß


    Stephan

  • Hi,


    naja ich würde erstmal den Stecker hinten beim Wischer abziehen, brennt die Sicherung dann immer noch durch hast du deinen Kabelbruch noch nicht vollständig beseitigt.


    Bleibt die Sicherung bei abgezogenen Stecker intakt, würde ich einen schwergängigen Motor/Gestänge vermuten und soweit möglich alles reinigen und neu fetten.


    .

  • danke schonmal für deine Antwort.


    wo ist denn der stecker da in der nähe des Motors? habe da bisher keinen gesehen ?(


    Ach habe vergessen dabei zu sagen, das die Sicherung direkt beim Einschalten der Zündung durchknallt.

    Einmal editiert, zuletzt von stephan1985 ()

  • So alles durch probiert scheint an der ZE oder am kabel von der ZE zum Kofferraum zu hängen weil im holm und kofferaum deckel ist kein schluss drinne stecker im offerraum abgezogen und durchgemessen oderv doch das relai?????

  • schau dir mal ganz genau die kabeldurchführung an der hecklappe an, auch wenn es nicht sofort auffällt. da wird mit ziemlicher sicherheit ein oder mehrere kabel durch sein. ziehe dort dann auch mal an jeden einzelnen kabel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so kabel inordnung.
    repeartursatz auch
    scheibwenwischer funktioniert wieder


    funkgerät und autotelefon waren falsch angeklemmt.


    warum da jetzt erst auftaucht weiss ich nicht ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...