• Ja Super Plus. Oelwanne hat mein Kumpel Stefan auf seiner Bühne runter genommen.
    Er hat den gleichen Motor in seinem S3 und 1er GTI. Zeit? Probleme keine.
    Die 1,8T sind seine Lieblingsmotoren!!
    PS: Schön, das du deinen 2er behalten hast, hab heute meinen 2er 16V Spezial abgeholt, Oakgrün
    geile Farbe, geiler GTI. :thumbup::thumbup:
    gr.
    Joachim

  • dann stell den 16v mal vor.


    wollte morgen auf 0w40 umölen und vorher noch eine liqui moly spülung machen. bin nur die ganze zeit am überlegen ob ich schnell die wanne runternehmen soll oder nicht um das sieb neu zu machen. soll ja probleme mit 2-3 schrauben geben die getriebeseitig sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • 16V Vorstellung kommt die Tage.
    Wenn du von deinem Jubi bzw. den Vorbesitzern genau weißt, das sie alle 10-15tkm
    einen Oelwechsel gemacht haben, Oelsorte natürlich kein longlife. Wenn das so festzustellen ist,
    kannst du davon ausgehen das sich auch kein Oelschlamm gebildet hat und somit der große
    Oelsieb auch nicht dicht sitzt, aber zur inneren Beruhigung muß man sehn.


    gr.
    Joachim

  • Moin Danny
    Der neue 2er steht zu Hause, für den EO hab ich noch eine Garage in der Nähe gefunden.


    Grüsse
    Joachim

  • baue bei dir mal die heckklappenverkleidung ab und schaue von innen richtung falz, das habe ich heute bei mir auch gemacht. da rosten die ja von innen nach aussne fast alle. ich hatte glück, nichts am blühen und direkt mit fluidfilm geflutet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Den Schwachpunkt kenne ich, werde ich aber auch kurzfristig machen.

  • wie verhält sich bei dir die leerlauf drehzahl? ist die wie festgenagelt oder bewegt sich die nadel minmal?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok, das hilft schonmal weiter. eine frage noch. hast du den jubi schon ausgefahren und kannst sagen was der laut tacho macht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...