Golf 2 EZ Temperaturleuchte blinkt

  • Hey Hey
    habe seid einer weile ein problem mit meinem 83er ez.
    seit einem ölwechsel (15w40)
    blinkt wenn der motor auf normal temperatur ist bei etwas höherer drehzahl die temperaturanzeige in der mitte.
    wenn er noch kalt ist, ist dies nicht der fall oder ist mir nicht so aufgefallen..
    vor dem ölwechsel war 10w60 drin und da hat er noch nicht geblinkt.
    ich hätte auch wieder 10w60 reingetan aber bei einem so alten motor wollte ich eigentlich etwas dickeres.
    hoffe ihr könnt mir helfen (:

  • tust grad so als würde ich hier jemand unter druck setzen^^
    ich wollte nur nochmal pushen weil ich den golf täglich brauche.
    aber dann spar ich mir das bevor man mir noch mord vorwirft ;D

  • Also, Der Ölwechsel hat definitiv nix mit deinem Problem zu tun! Ich vermute mal das dein KI im Eimer ist oder der Temperaturgeber am Motor.


    Aber ehrlich gesagt ist dein 83er Golf so simpel wie ein Trabbi oder Wartburg aufgebaut! Besorg dir nen Schaltplan und gehe auf Fehlersuch!

  • danke schonmal
    mir kams auch komisch vor weils ja die wassertemperatur ist..
    aber war halt komischerweise erst nach dem wechsel


    aber gut wie kann ich die jeweiligen stellen testen? ich kenn mich da wirklich nicht so meega aus wenns ins detail geht :/


    und hab letztens auf 150 beschleunigt und da hat es auch wie blöd geblinkt und ging dann irgendwie auch nicht mehr vorwärts.. da bin ich dann lieber wieder zurück mitm gas^^
    sonst war 160-170 kein thema
    ist das vielleicht ein zeichen das es an einer der beiden möglichkeiten liegt?

  • Nun mal ehrlich. Woher soll ich wissen ob das KI oder Temperaturgeber allergisch auf hohe Geschwindigkeiten reagiert?


    Die Kiste ist doch nun echt simpel aufgebaut, Steuergeräte gibt es in dem Sinne da noch nicht Also suche selber laut Schaltplan oder geh in ne Freie Werkstatt wenn du 0 Ahnung hast. Mehr kann ich dir aus der Ferne leider nicht raten und helfen erst recht nicht. Das gute an deinem Golf ist aber das der wirklich Überschaubar aufgebaut ist! das wird also auch in der Werkstatt nicht teuer!