Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • VW
  • Auch hier mal wieder etwas melden...

    Das Thema Wassereinbruch - wo auch immer - scheint gerade aktuell^^

    Hatten wir hier auch auf der Beifahrer-Seite. Ursache war schnell gefunden, nämlich die Türfolie hinter der Pappe. Da lief besonders beim Waschen mit viel Wasser ordentlich was rein, obwohl die Abläufe in der Tür frei waren.

    Am längsten haben die Vorarbeiten (das Abspulen der Reste und besonders der Klebereste) gedauert. Der Original-Kleberest war mittels Nitro-Verdünnung ganz gut zu entfernen, aber nur Centimeter-weise mit entsprechenden Zeit-Aufwand.

    Zum neu befestigen haben wir Doppelklebeband verwendet und als Folie dicke Baufolie. Diese habe ich erst nach dem Ankleben passend abgeschnitten. Sitzt jetzt schön stramm und fest, fast besser als Original:).


    Das gelegentliche Keilriemen-Quietschen konnte durch Nachspannen desselben beseitigt werden.

    CU8)

  • Hi Marcus,

    wir haben eine (ziemlich aber noch nicht uralt-)Rolle Verlegeband extra stark von TESA. Damit haben wir u.a. Teppich, Kunststoffe aller Art, Holz im Hausgebrauch verklebt - hat bisher alles gut und ausdauernd gehalten. Wie sich das im KFZ mit abwechselnd warm kalt trocken feucht und UV-Bestrahlung verhält, wird sich zeigen! Die Rolle war mal 50 m lang/50 mm breit und ich habe schmale Streifen geschnitten und Stück für Stück an der Tür-Innenseite angesetzt.

    LG

    Jens8)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig