Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • Auch hier mal wieder etwas melden...

    Das Thema Wassereinbruch - wo auch immer - scheint gerade aktuell^^

    Hatten wir hier auch auf der Beifahrer-Seite. Ursache war schnell gefunden, nämlich die Türfolie hinter der Pappe. Da lief besonders beim Waschen mit viel Wasser ordentlich was rein, obwohl die Abläufe in der Tür frei waren.

    Am längsten haben die Vorarbeiten (das Abspulen der Reste und besonders der Klebereste) gedauert. Der Original-Kleberest war mittels Nitro-Verdünnung ganz gut zu entfernen, aber nur Centimeter-weise mit entsprechenden Zeit-Aufwand.

    Zum neu befestigen haben wir Doppelklebeband verwendet und als Folie dicke Baufolie. Diese habe ich erst nach dem Ankleben passend abgeschnitten. Sitzt jetzt schön stramm und fest, fast besser als Original:).


    Das gelegentliche Keilriemen-Quietschen konnte durch Nachspannen desselben beseitigt werden.

    CU8)

  • Hallo Jens,


    was für doppelseitiges Kelbeband hast Du verwendet? Ich bin immer noch auf dere Suche nach einem ordentlichen Klebeband, welches eben hält und auch auch mal wieder entfernen lässt.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Hi Marcus,

    wir haben eine (ziemlich aber noch nicht uralt-)Rolle Verlegeband extra stark von TESA. Damit haben wir u.a. Teppich, Kunststoffe aller Art, Holz im Hausgebrauch verklebt - hat bisher alles gut und ausdauernd gehalten. Wie sich das im KFZ mit abwechselnd warm kalt trocken feucht und UV-Bestrahlung verhält, wird sich zeigen! Die Rolle war mal 50 m lang/50 mm breit und ich habe schmale Streifen geschnitten und Stück für Stück an der Tür-Innenseite angesetzt.

    LG

    Jens8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...