Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • VW
  • @ Golf_II_GL hallo Marcus,

    die Felgen sind normale VW 6x14 ET 38. Ich habe sie mit dem Fahrzeug zusammen erworben, kann aber nicht ausschließen, daß sie nicht mit Fahrzeug zusammen ausgeliefert sind.


    Mit der Kontroll-Leuchte für die AHK das war mir noch gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Die 16V-Diva hat das, hätte mir also tatsächlich irgendwie auffallen müssen;).


    LG

    JB8)

  • Jaja, die Typen von der DE...A, wissen auch nur die Hälfte...beim G2 sind mehrere ET und Größen möglich !

    ...hier sind alle Räder samt Reifengrößen drin, die von VW freigegeben bzw ab Werk verfügbar waren/sind und per §19.2 problemlos eingetragen werden können.


    Reifenfreigabe - VW Golf 2

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von andy () aus folgendem Grund: Download verlinkt auf Filebase

  • Puh ich meine das ist 191 906 231 B

    Das ist nicht korrekt. Laut Aussage von VW muss es die 191906 231 D sein. Der Stecker ist 5-polig, wovon aber nur 4 Pins belegt sind.

    Leider ist der nicht mehr lieferbar, auch bei CP nicht. Aber, könnte das nicht auch der Stecker sein, der am Lenkstockschalterkabelbau ist? So einen hätte ich noch.

  • Thermosicherung vom Gebläse?

    Nach neuem Wärmetauscher und abdichten der Heizungsklappen konnten wir uns derer Wirkung erfreuen.

    Leider war Gebläse Stufe 1 ausgefallen. Kannte ich schon von der grünen Diva und hab beim Reichelt eine neue Thermosicherung 216°C geordert und über die freien Tage zum Jahreswechsel eingebaut (ja, ich hab's gelötet - zum einen, weil´s original gelötet war, und sollte das Lot bei 216° C auf der Vorwiderstandsplatte vor der Thermosicherung schmelzen, bräuchte ich die ja nur wieder anzulöten - 25 Ct. gespart;)).


    Es stellte sich dann aber heraus, dass nicht die Thermosicherung hin war, sondern der Vorwiderstand=O (in den allermeisten Fällen, von denen ich hier las, war's diese Sicherung, nur bei uns muss es ja dann der Widerstand sein...). Das ganze Teil haben wir jetzt neu von Meyle für 17EUR und alles ist wieder gut.

    Sonst ist außer einem gelegentlichen Quietschen aus dem Bereich Keilriemen, Lichtmaschine, Wasserpumpe nichts außergewöhnliches zu vermelden (wie soll man sagen: bremst, lenkt, fährt und erfreut das Herz:saint:)

    Schönen Abend noch

    LG8)

  • Hallo Jens,


    hast du mal den Lüftermotor geprüft? Meist gibt der Berech "Vorwiderstand" den geist auf, wenn der Motor etwas schwerer läuft, da dann dessen Stromaufnahme steigt, was zu mehr Erwärmung in dem Vorwiderstand führt.

    Wenn dem nämlich so ist, wird der neue Widerstand auch bald wieder hin sein. Wobei eigentlich vorher immer erst die Thermosicherung auslösen sollte...

  • Hallo Marcus,

    beim Ausbau des Motors kam mir so Zeugs entgegen, was so von Bäumen da draußen runterfällt und sich in den Lamellen des Lüfterrades verfängt...

    Das habe ich alles rausgepult und dem Motorlager eine Portion Öl verpasst - fühlte sich aber vorher nicht besonders schwergängig an, mit Öl aber etwas "geschmeidiger"!).

    Danke für den Hinweis.

    LG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig