Wir haben "Familienzuwachs" bekommen - Golf GTi

  • Hallo Sabrina
    danke für die Glückwünsche.
    Mal ´ne Frage: kennen wir uns eigentlich persönlich, aus Wolfsburg 2012, damals war ein "kleines" Forentreffen mit Museumsbesuch und einer kleinen Ausfahrt.
    (Wenn nicht: ignorier mich :D )


    @Ludo: ich suche gerade online nach einem Termin. Mit der Nummer gehe ich dann hin und komme sofort dran. Hat bis jetzt schon einmal gut funktioniert. Damals mit Nummer ziehen und warten war mir immer zu langweilig :wink:


    LG
    JB 8)

  • Moin Jens,


    Da freue ich mich für Euch über das H. Ich halte das H aus vielerlei Gründen für erstrebenswert, nicht nur wegen der Grünen Plakette. Und wenn es dann geringfügig mehr kostet, dann ist es eben so.


    Was heißt denn konkret ' verwendbare Reifengrössen'?


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Könnte gut sein. Wir waren mit meinem Tour und Wolf3s Hochbein da.

    ja, dann habe ich eine ungefähre Ahnung, wer Ihr seid :) .


    @ Herr Doktor
    Gekauft haben wir den Golf mit Stahlfelgen 6Jx14 und der entsprechenden Reifengröße 185.
    Das ist für den Winter.
    Da mein Felgenschrank noch einen guterhaltenen Satz BBS Kreuzspeiche einteilig 6Jx15 (die VW-Universalfelge verschiedener Sondermodelle...) bereithielt, haben wir die eben aufgezogen. Allerdings mit der üblicherweise verwendeten Größe 185/55.
    Die ist aber so nicht eingetragen, und dieser Sachverhalt hat mir dann eben eine kleine Unterrichtsstunde bezüglich Fahren ohne Betriebserlaubnis und solche Sachen besser eintragen lassen eingebracht. :D
    Aber der Lehrer war sehr nett!


    Ja, und bei der Zulassungsstelle werde ich am nächsten Freitag morgens vorstellig um die H-Eintragung und die neuen Schilder zu bekommen. Das ist nach meiner Einschätzung reine Formsache.
    Leider bekommt man hier im Zulassungsbezirk, bisher jedenfalls, nicht für Geld und gute Worte "alte" Schilder ohne Euro-Balken :( .
    Was mich nicht davon abhalten wird, trotzdem danach zu fragen ^^


    Also wird es nächstes WE frische Bilder mit neuen Schildern geben.


    Grüße
    JB 8)

  • Es gibt die alten DIN Schilder nicht mit H und auch nicht mit Saison...


    Zitat


    Einige Zulassungsbehörden ermöglichen es, dass das Nummernschild gemäß dem alten Standard nach DIN 1451 erstellt werden kann. Dieser galt bis 31. Oktober 2000 und erfreut sich bei Oldtimer-Freunden großer Beliebtheit. Auf dem Kennzeichen wird statt der gegenwärtig verwendeten FE-Schrift die DIN-Schrift in schwarz, auf weißem Grund verwendet. Das Eurofeld auf der linken Seite entfällt.


    https://www.bussgeldkatalog.or…ennzeichen/h-kennzeichen/


    Manche Bundesländer machen es gegen Aufpreis.



    Schön, ein weiterer mir H. Habe mir meinem auch Angefangen.. :)

  • Puh mal wieder ausgraben und abstauben.



    Er hat ja doch ein bisschen was erlebt:


    Nach dem Winter waren wir im Berchtesgadener Land, da die grüne Diva in der Werkstatt weilte.
    Auf den Touren über kurviges bergiges Geläuf wurde ich dann aber doch mal auf den Ölverbrauch aufmerksam. Beim Anbremsen einer Kurve mit Runterschauten und wieder aufs Gas war die Querbeschleunigung wohl doch etwas höher und der Ölsumpf kam nicht mehr mit. Es meldete sich ein rotes Lämpchen im KI und dann ein hässliches summendes Geräusch. Da ich nach all den Jahren Golf 2 mit insgesamt 7 verschiedenen Modellen dieses noch nie gehört hatte, war ich überrascht und etwas erschrocken und bin "gemäßigt" zurück gefahren. Wir haben dann sicherheitshalber einen halben Liter Öl nachgefüllt, es wäre aber nach Peilstab nicht nötig gewesen. Und beim Hans Peter Porsche hatten wir uns schöne andere Wagen angesehen...


    Im Sommer war dann Hochzeit angesagt und er wurde für die fahrt zum Standesamt etwas herausgeputzt. War sehr schön anzusehen.
    Zur Zeit habe ich ihn unter meine Obhut genommen, weil der Lüftungskasten mittlerweile keine grauen Flocken mehr ausspuckt, aber auch keine Luft an den Ausströmen ankommt :)


    Und im November steht wieder die HU an....

  • "So eine Gemeinheit. Ich hab nur Stahlfelgen. Bestimmt weil ich kein GTI geworden bin. Menno."

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • "So eine Gemeinheit. Ich hab nur Stahlfelgen. Bestimmt weil ich kein GTI geworden bin. Menno."

    Gekauft haben wir den GTI mit Stahlfelgen.

    Mit denen, und da gehen aber die Meinungen sicher auseinander, sah/sieht ein Vor-Facelift-GTI in alpinweiß schon ziemlich toll aus.

    Mein temporärer "Felgen-haben-wollen-Spleen" beschert uns da eine gewisse, o.a. Auswahlmöglichkeit...^^

    Und für die Golf-Modelle hielt die Aufpreisliste doch auch die eine oder andere Alu-Option bereit:]

    Ganz zu schweigen von dem, was Du heute neu oder gebraucht erwerben und dranschrauben kannst.

    LG

    JB8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...