Guten Abend,
Ich habe Folgenden Anschlag auf euch vor:
Ich habe einen Golf 2 GTI von 1985 den Ich verkaufen möchte. Ich habe aber Überhaupt keine Ahnung wie Ich den Preis ansetzten soll.
Zum Hintergrund:
Der GTI ist nicht mein einzigster Volkswagen. Ichmöchte Ihn gerne Verkaufen da Ich 2 Zahnprotesen benötige und dies ein Kostspieliges vergnügen wird, für welches Ich ungern alle Rücklagen verwenden möchte.
Zum Fahrzeug:
Es handelt sich um einen 1985er Golf 2 GTI in Diamantsilber mit dem 112PS 1,8 Liter Motor. Verbaut hatte er ab Werk: Schiebedach, Servolenkung, Klimaanlage, Getieilte Rückbank, Tempomat und Alufelgen in 6Jx14. Er wurde in Westmoreland/USA gebaut und direkt nach Deutschland verschifft. Empfänger war die Volkswagen AG. Diese verwendete den Golf bis 1988. In welcher Abteilung der Wagen lief kann man nur Mutmaßen. 1988 wurde ein neuer Brief beantragt und ein Katalysator mit Lambdasonde in diesen Eingetragen. Er ging durch 3 Hände und lief immer in Konstanz. Der letzte Besitzer stellte den Golf von 2001 bis zu meinem erwerb anfang des Jahres in einer trockenen Garage unter.
Ich habe den Golf dann vorsichtig zu neuem Leben erweckt und muss sagen: Ich bin begeistert Der Tempomat, Die Schatanzeige etc... alles funktioniert tadellos. Bin Ihn ein paar mal mit roter Nummer gefahren. Er hat einen wunderbaren Kaltstart und auch warm läuft er ohne murren.
Natürlich hat er auch seine negativen Seiten:
-Rost am Scheibenrahmen(man sieht den Rost, aber auch bei starkem druck mit dem Daumen bricht nichts durch)
-Beide vorderen türen haben im vorderen Bereich Rostblasen
-Heckklappe hat Rost im Bereich der Griffleiste
-Um den Tankstutzen hat er minimal Rost(Radhaus aber noch sehr schön)
-Rechter hinterer Radlauf hat am letzten drittel eine 3 cm lange durchrostung
-Vore rechts hatte er mal einen dämpfer (Kotflügel schlecht ausgebeult und Stoßstange leicht gerissen.
-Fahrersitz an der Wange aufgescheuert
-Schiebedachhimmel unschön (Der Rest aber sehr schön, hat ja auch kein loch für den Innenspiegel)
Habe unter dem Teppich den Auslieferungsbeleg von den USA nach Deutschland gefunden, ist eine Art Datenblatt mit der Ausstattung etc. Im Fahrzeugbrief (siehe Bild) steht dass es ein Versuchsfahrzeug der Volkswagen AG war. Es ist auch der alte Brief.
Ein neuwertiger Westmoreland Grill ist mit dabei, ein US-Jetta-Schloßträger, 4 DE-Scheinwerfer und Lampenträger vom Taro.
Ich muss dazu sagen dass Ich kein Provitgeiles Arschloch bin das nur auf Kohle aus ist. Ich habe nur keine Idee wo ich den Preis ansetzten soll oder ob ich Ihn einfach auf ebay einstellen soll....
Hat jemand Hier im Forum ne Idee bzw nen Ansatz.
Manchmal ist man ja auf dem Trip dass man was seltenes Besitzt, aber letztendlich nur träumt und jemanden braucht der einen auf den Boden der relität zurückholt.
Würde mich über Input freuen
Grüße