Nachbaufensterheber Erfahrungen?

  • Hallo,


    ich hätte in meinem 2er gerne elektrische Fensterheber... Da originale jetzt natürlich nich wie Sand am Meer vorhanden sind bin ich auf die NAchbaufensterheber gestoßen. Hat jemand konkrete Erfahrungen damit gemacht?


    http://www.ebay.de/itm/1910866…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    http://www.ebay.de/itm/3908668…_trksid=p3984.m1423.l2649 (Werbung)


    (Klar wer billig kauft, kauft 2 mal aber wenn ich erst in 5-6 Jahren das zweite Mal kauf bin ich ja schon zufrieden :wink: )

  • also von 5-6 Jahren Erfahrung kann ich dir nicht berichten, aber die aus dem zweiten Link verrichten seit etwa 3 Jahren bei mir ihren Dienst anstandslos.
    andererseits sollte ich dazu sagen, dass mein Golf mit Glück 1000km im Jahr sieht - also kann man es wohl an beiden Händen abzählen, wie oft bei mir der Fensterheber betätigt wird...

  • Das klingt doch schonmal nich schlecht. Musstest du was anpassen oder war der einbau plug n play von den bohrungen her?

  • puh fragst du Sachen - ist drei Jahre her....
    ich denk ich hab nix umgebohrt - aber selbst wenn, dann war es damals kein Akt - so weit ich mich erinnern kann waren die an nem halben Nachmittag drin inklusive verkabeln.

  • Hmm,


    für 22 € kann man nicht so viel erwarten, zumal die orginalen bzw. orginal angelehnten Fensterheber im dreistelligen Bereich liegen. Meist passen die Bohrungen der Halter nicht exakt; die kann man aber aufweiten.


    Die org, Fensterheber sollte man dann aufbereiten, wenn Zeit ist, weil die Qualität sehr hochwertig war.


    Meist genügt ein neues, hochwertiges Fett, und das Ganze läuft wieder die nächsten zwanzig Jahre.


    Grüsse

  • Original hab ich halt nur manuelle und will mit diesen auf elektrische umbauen. Klar ich erwarte da jetzt keine 20 jährige funktion irgendwo muss der preis ja herkommen. Geht mir erstmal darum das es kein kernschrott ist der sofort auseinanderfällt ;)

  • So die Teile kamen an. Sie sehn auch garnichmal so minderwertig aus also bin ganz zufriden. Einer ist auch schon eingebaut und funktioniert tadellos. Er hebt die Scheibe auch schön schnell was mir sehr gut gefällt. ICh komme nur mit der Motoreinbauposition nicht klar, egal wie ich den Motor drehe ich treff immer nur ein Loch der alten Befestigung. Bin ich da zu doof für oder gabs bei eFH andere Bohrungen? Er funktioniert so, sieht halt nich so schön aus würde das gerne noch ändern...


    yy7xmy39vxy.jpg


    y24wwpb5kbg9.jpg

  • Ja mit der alten befestigung kann ich das nich vergleichen weil ich ja vorher manuelle hatte ;)
    Das hilft mir schonmal ich versuch den dann mal zu drehen.
    Ein bild mach ich dir morgen ;)

  • Ich hab mir auch in der Bucht die efh für 22€ gekauft... Der Heber passt 1a, lediglich die Löcher für den Motor musste ich etwas bearbeiten weil der untere Zug sonst etwas zu stramm saß. Fenster geht zügig hoch und runter, einzig kurz vorm schließen wackelt die Türscheibe kurz hin und her. Mal schauen wie das bei der anderen Seite aussieht, evtl ist die Fensterführung etwas ausgenuddelt. Kann ich mir bei 65tkm zwar nicht vorstellen aber mal schauen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...