KR ESD an NZ?

  • Hallo,


    weil bei den verschiedenen Auspuffanlagen meist auch die Rohrführung im Bogen über der Hinterachse unterschiedlich verläuft und die Trennung an einer anderen Stelle sitzt, würde ich immer MSD und ESD zusammen wechseln bei so einem Umbau.
    Vorteil ist, dass man dann am Ausgang des Kat den Adapter anbringt, daran ein gerades Rohr und die beiden Töpfe, die dann auch garantiert gerade sitzen und dicht sind und nirgends anstoßen oder klappern.



    Im Anhang als Beispiel ein Adapter von 43 auf 55mm. Das gerade Auspuffrohr gibt es in der Bucht auch zwischen 15 und 20 EUR bei 1m Länge.


    Aktuell rüste ich einen PN von 45er auf 50er Rohr um, mit MSD+ESD vom GU-Motor. Da brauche ich neben den beiden Töpfen nur ein 50er Rohr etwa 80cm lang und die passenden Schellen, weil der Kat des PN schon 50mm hat und die Reduzierung auf 45mm erst im anschließenden Rohr des Serienauspuffs ist.


    Gruß
    JettaCL

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