Der Doppel-Wobber Kalender 2015 - die Diskussion

  • Irgendwie finde ich es traurig, das die beiden User-Bilder, die ich per Photoshop etwas modifiziert habe, wesentlich mehr Stimmen haben als meins... Echt bitter... :D :D

    Tja mir persönlich hätte dein Bild im Kalender auch besser gefallen sowie ein paar andere auch. :wink:

  • Und solche, die unscharf waren.
    Diese liegen auch am Ende der Fahnenstange.


    Es hat aber auch einige Bilder welche technisch nicht sehr sauber sind und ziemlich vorne platziert sind. Erkläre mir einer Mal den Schärfeverlauf bei Bild "The Trasher"...? Das Auto ist scharf, links ist der Hintergrund unscharf, obwohl er eigentlich scharf sein müsste. Dann wirds mit zunehmender Distanz im Bild wieder schärfer. Ich weis, da wurde mit einem Weichzeichner nachträglich etwas gebastelt um wohl den Hintergrund etwas "unwichtiger" zu machen. Aber so ein Schärfeverlauf gibt es einfach nicht. Weiter ist sogar die linke Ecke vom Golf weichgezeichnet... Und die Betonwüste mit dem R32 ist so etwas von verrauscht und flau, keine Anzeichen von Details und Schärfe.


    Ich schreibe hier ausschliesslich von der technischen Seite der Bilder. Vielleicht lässt sich die ein oder andere Bearbeitung ja noch etwas verbessern.


    Viele Grüsse


  • Und die Betonwüste mit dem R32 ist so etwas von verrauscht und flau, keine Anzeichen von Details und Schärfe.


    Ich schreibe hier ausschliesslich von der technischen Seite der Bilder. Vielleicht lässt sich die ein oder andere Bearbeitung ja noch etwas verbessern.


    Viele Grüsse


    Für mich kein Problem,
    falls die Quallität des Bildes nicht ausreicht, bin ich gerne bereit meinen Platz im Kalender frei zu machen für jemanden der weniger Stimmen hatte aber
    eine höhere Bildquallität liefern kann.


    Bei dem Licht im Parkhaus war einfach nicht mehr drin,
    Fotoscheinwerfer hab ich nicht und auch keine 30mio Pixel EOS.
    Ich hab nur die Motive gesehen, die bis zum vorletzten Tag für den Kalender angeboten wurden und dachte mir, man
    könnte wenigstens noch ein Foto reinstellen das nicht einfach nur auf einem normalen Parkplatz im vorbeigehen geknipst
    wurde, sondern wirklich ein Auto in einer ausgewählten Location präsentiert.
    Mangelde technische Ausrüstung konnte ich leider nur mit sportlichem Einsatz versuchen zu kompensieren,
    ich bin ca 2 Dutzend mal zwischen der oberen und unteren Ebene hin und her gerannt um das
    Licht auf beiden Etagen wieder einzuschalten um wenigstens etwas Beleuchtung für das Foto zu schaffen
    (schaltet sich nach ein paar Minuten immer wieder ab und man steht im Dunkeln). :D:wink:

  • Hallo zusammen,


    nachdem sich Rauch und Pulverdampf verzogen haben, hier nochmals der Aufruf (der letzte öffentliche ist im Pulverdampf untergegangen, gehört aber m. E. hierher) an den User hmhm, sich doch bitte einmal bei uns (DirkP. und mir) zu melden, gerne per PN. Wir hätten schon gerne ein Lebenszeichen und die Äußerung, ob Du Dein Bild jetzt einschickst oder nicht. Anderenfalls wird der Platz im Kalender, wie angekündigt, an das nächste, gewählte Bild vergeben. Das wäre dann der User GTI,16V.


    VG
    HerrDoktor

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V