Diesel startet, hängt aber auf Leerlaufdrehzahl fest (gelöst) -> Wo ist Klemme W?

  • Ha, ist ja 'n Ding!
    So genau habe ich mir dein Bild gar nicht angesehen, Schande über mich!


    Es kann schon sein, dass die gar nicht beschaltet ist, was allerdings schon merkwürdig wäre.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Also normal kommt an der Lima ein Kontakt "raus", wenn die Klemme W verschalten ist.


    Stell das Multimeter mal auf Wechselspannung und schau was dann rauskommt.


    Hat der "Anschluss" überhaupt einen "Metallkontakt" dran, oder geht er ins "freie"?


    Nachrüsten geht, da musst nur ein Kabel an eine der 3 Wicklungen, welche auf die Diodenplate gehen mit dran löten.

  • Hallo der-gt,


    interessant dass sich die ESP durch Zugabe von LM Systemreiniger gelöst hat.
    Das könnte man sich merken für festsitzende ESPs, wenn man nicht mit Biodiesel, Cola etc. rummachen will.
    Wie hast Du das Zeug denn dosiert?

  • Also die erste Mischung war Diesel : 2Takt Öl im Verhältnis 4:1 und danach mit Systemreiniger ca. 4:1:2
    Hab da schon ordentlich beigemischt, denke dass es aber auch viel gebracht hat die Mischung zu erhitzen.


    Martin ob der Anschluss einen Metallkontakt hat kann ich leider nicht sehen, ohne die Lima auszubauen. Werd die Lima wohl oder übel mal zerlegen müssen.


    Gruß Mo

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...