Tachobeleuchtung

  • Moin,


    seit dem ich mir gestern einen neue tachobeleuchtung eingebaut habe steht meine Temperaturanzeige für das Kühlwasser nach kurzer zeit auf 13 uhr ... normalerweise hat sie sich immer auf 12 uhr eingependelt.


    meine vermutung jetzt das die neue beleuchtung eine andere Spannung hat und daher mein Tachometer nicht mehr richtig funktioniert.


    ich habe übrigens schrott gekauft bei ebay wie ich leider feststellen musste hier der Link dazu:


    http://www.ebay.de/itm/3804673…_trksid=p3984.m1439.l2649 (Werbung)



    auch für andere User ich würde den Artikel NICHT WEITEREMPFEHLEN haben wirklich eine schlechte verarbeitung

  • für das geld hätteste die selber löten können ^^
    nebenbei ohne folie davor leuchten se punktuell.


    da das leds sind verbrauchen die viel weniger strom als die glühbirnen aber das sollte sich auf keine anzeiges des tachos auswirken

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • schau dir einmal die kontaktierung des dreibeinigen spannungsstabis zur folie an. nur der stabi oder dessen kontaktierung können die anzeigen verschieben.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich hab die grune high Power SMD LED Tacho Beleuchtung VW T3 Bus Golf 2 Polo 86c grun (Werbung) gekauft. Sehen vom Angebot her gleich aus wie deine, aber ich bin zufrieden. Sie leuchten NICHT punktuell und haben auch keine Auswirkung auf die Anzeigen. Dimmbar sind sie auch, aber nicht so stark, wie normale Lampen, sollte aber klar sein.

  • leds die nicht punktuell leuchten ? das will ich sehen.


    und die beleuchtung hat nie auswirkung auf die anzeige!! wie soll das auch gehen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • heffer ja aber es bleibt trotzdem punktuell.
    leds haben keine abstrahlung wie glühbirnen.


    und diese hier geposteten haben das auch nicht aber es fällt denen nicht auf weil unter der licht leiste noch eine streuungsfolie ist die sie wohl nicht entfernt haben.


    aber wie schon gesagt die leds wirken sich nicht im geringsten auf die anzeigen aus

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Sicher ist an der Stelle, wo die LEDs sitzen besser ausgeleuchtet, aber das ist mit Glülampen auch so.
    Also ich bin der Meinung, dass mein KI nicht punktuell ausgeleuchtet ist.


    Nichts für ungut, aber da finde ich Sandras KI eher punktuell ausgeleuchtet.

  • mikemiker


    Vielleicht liegt es daran das ich die Original fassung genommen hab und nicht mehre LEDs neben einander gemacht hab. Ich wollte mein KI auch nicht Total verbasteln.Vielleicht wäre es auch gut wenn das KI von unten leuchtet. Aber dann würde ich das KI wieder verbastel. Eine frage hab ich aber noch zu deinem Bild. Sie das bei dir LEDs oder noch Glühbirnen???




    Gruß
    Sandra

    Übung ist das halbe leben. Nur kein Moos ansetzen!!

  • Sicher ist an der Stelle, wo die LEDs sitzen besser ausgeleuchtet, aber das ist mit Glülampen auch so.
    Also ich bin der Meinung, dass mein KI nicht punktuell ausgeleuchtet ist.


    Nichts für ungut, aber da finde ich Sandras KI eher punktuell ausgeleuchtet.


    gleichmässig ausgeleuchtet wie mit ner glühbirne ist das nicht.
    das ist schon punktuelll

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • für das geld hätteste die selber löten können ^^
    nebenbei ohne folie davor leuchten se punktuell.


    da das leds sind verbrauchen die viel weniger strom als die glühbirnen aber das sollte sich auf keine anzeiges des tachos auswirk

    welche Folie?


    schau dir einmal die kontaktierung des dreibeinigen spannungsstabis zur folie an. nur der stabi oder dessen kontaktierung können die anzeigen verschieben.

    Dreibeiniger Spannungsstabie und dessen Kontaktierung ?? wo hab ich denn soetwas ? ?(


    Ich hab die grune high Power SMD LED Tacho Beleuchtung VW T3 Bus Golf 2 Polo 86c grun (Werbung) gekauft. Sehen vom Angebot her gleich aus wie deine, aber ich bin zufrieden. Sie leuchten NICHT punktuell und haben auch keine Auswirkung auf die Anzeigen. Dimmbar sind sie auch, aber nicht so stark, wie normale Lampen, sollte aber klar sein.

    mikemiker genau so sieht es bei mir auch aus ich fande die verarbeitung von den dingern einfach nur mies die Kontakte waren so scharfkantig das wenn du sie 2 mal drehst dir die Leitfoli kaputt geht



    ALso bei mir ist das Problem sie lassen sich nicht dimmen, wenn ich fernlich ein schalte geht die Tachobeleuchtung Komplett aus, wenn ich das lich aus habe leuchtet die tachobeleuchtung auch.... weiß nicht ob es so sein soll UND wie gesagt meine Wassertemperatur war vorher in ordnung und seit dem wechsel auf led steht sie auf 1 uhr




    Im übrigen vlt. nicht ganz unwichtig hinter meinem tacho also auf der ich nenn sie mal leitfolie war ein kabel verlegt von der einen zur anderen tachobirne das habe ich erstmal raus genommen weil mir das als nicht original erschien und total unnötig.


    zudem ist an dem Stecker für die ZE des tachos das graue kabel durchtrent worden und dafür wurde das kabel für die leuchte der handbremse angezapft ich hoffe mit diesen informationen kann mir jemand helfen..... achso ich hab das graue kabel mal wieder angeschlossen da habe ich dann auch gar keine beleuchtung im tacho .. aber wenn ich as von der handbremse anzapfe schon ..

  • Im übrigen vlt. nicht ganz unwichtig hinter meinem tacho also auf der ich nenn sie mal leitfolie war ein kabel verlegt von der einen zur anderen tachobirne das habe ich erstmal raus genommen weil mir das als nicht original erschien und total unnötig.


    Nimm einfach mal die neuen Leuchtmittel aus deinem Tacho und fahr mal ohne und schau, ob sich etwas verändert.


    zudem ist an dem Stecker für die ZE des tachos das graue kabel durchtrent worden und dafür wurde das kabel für die leuchte der handbremse angezapft ich hoffe mit diesen informationen kann mir jemand helfen..... achso ich hab das graue kabel mal wieder angeschlossen da habe ich dann auch gar keine beleuchtung im tacho .. aber wenn ich as von der handbremse anzapfe schon ..


    das klingt nach einer quick & dirty Lösung... vermutlich ist irgendetwas am besagten Tachometer kaputt und wurde mal eben schnell repariert, nach dem Motto "hauptsache es funktioniert" ...
    vielleicht wäre es einfacher auf dem Schrott nen gebrauchten, funktionstüchtigen Tacho zu schießen.


    Dreibeiniger Spannungsstabie und dessen Kontaktierung ?? wo hab ich denn soetwas ? ?(


    ... auf der Rückseite vom KI , schwarzes, rechteckiges Bauteil mit drei Beinen, meist über ein kleines Blech am Tacho angeschraubt.


    ALso bei mir ist das Problem sie lassen sich nicht dimmen


    ... das ist vollkommen normal. Beim G2 wird das Licht über einen Widerstand gedimmt, da tut sich bei LED´s nicht viel. Die LED´s werden über einen PWM gedimmt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...