wasser scheuer Golf PN

  • habe heute eine Motorwäsche gemacht danach lief der Motor wie ein Sack Nüsse und gab hinterher komplett seinen dienst auf. Danach stand er für ca. 3-4 stunden am Straßenrand und jetzt rennt er wider wie ne Sau auf Urlaub. könnt ihr mir weiterhelfen woran es liegen mag??


    wäre euch sehr mit dank verbunden


    Gruß
    Christian

  • Hallo.
    Ich hatte auch schon mal mit ner Motorwäsche geliebäugelt und deswegen mal die Forensuche dazu angeworfen. Da gab es ein paar, die das gleiche Problem hatten. Wenn ich mich recht entsinne, sollte man tunlichst darauf achten die Zündkerzen sowie den Zündverteiler trocken zu lassen oder halt Irgendwie zu schützen, damit er nicht nass wird.
    Kannst ja auch nochmal nach Motorwäsche suchen, dann findest du das ganze Potpourri von Tipps bis Problemen zu dem Thema.

  • In meisten fällen ist es die Verteilerkappe welche wasser zieht. Bei Motorwäschen sollte man nie direkt auf Teile wie SG, Verteiler, Generator ect halten.


    Könnte auch nen Zündkerzenkabel sein die minibrüche in der Isolierung haben. Wenn der Wagen weiterhin ohne probleme läuft dann brauchste dir keine sorgen zu machen, war nur Wasser welches nun weggetrocknet ist.

    Die letzten Worte des Beifahrers - "Rechts is frei !"

  • Das Problem hatte ich auch mal, für die nächsten Motorwäschen habe ich dann immer ne alte Verteilerkappe mitgenommen, vor der Wäsche Verteilerkappe und Zündkabel ausgebaut, ins Auto gelegt und die alte kappe während der Wäsche drauf. Nach der Wäsche die trockenen Zündteile wieder eingebaut und problemlos weggefahren. Wenn an der Tanke kann man ja auch mit der Druckluft noch bissel was auspusten.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

  • Oder etwaige Öllecks schließen und den Motor nicht dreckig werden lassen. Wenn der Motor ein mal richtig sauber ist, ist der immer recht flott mit nem nassen Lappen zu reinigen (jedenfalls sichtbare Teile).

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...