golf 2 rp hupt dauerhauft

  • Hallo Leute,


    Hab in der suche nicht so ganz das gefunden, was meinen Fehler beschreiben könnte, habe nämlich folgendes Problem....


    Mein golf 2 hupt bei eingeschalteter zündung dauerhaft. Hab eine einklang hupe also kein relais oder? Das Kabel und der Stecker scheinen auch ok zu sein, beim gelbschwarzen Kabel liegt dauerstrom an, der hupenknopf is auch in ordnu

    because Golf!

  • da musst du alle kabel nachschauen denn die hupe wird mit masse angesteuert und kriegt ein dauerplus signal.


    im lenkrad kriegt es masse von der lenkung und geht dann nach dem knopf in ein kabel und schleifkontakt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • hatte ich auch mal gehabt, habe zu dolle auf die hupe gehämmert und danach dauerhaft gehupt. da war die platte hintern hupenknopf wohl etwas verbogen. also ziehe das teil in der mitte vom lenkrad mal ab und schau dahinter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hatte ich auch mal gehabt, habe zu dolle auf die hupe gehämmert und danach dauerhaft gehupt. da war die platte hintern hupenknopf wohl etwas verbogen. also ziehe das teil in der mitte vom lenkrad mal ab und schau dahinter.

    lenkkopflager sitz zu hoch ,oder übergang schleifing lenkrad zu lenkstock kontakt verbogen nach lenkradwechsel oder kontakt nicht ausrechend geschmiert abgebrochen. kontaktfett prüfen . dann neuen blinker hebel einbauen oder nur kontakt wechseln . geht auch .


    lenkrad runtermachen zündung an wenn es nicht mehr hupt,lenkrad prüfen aber meistens ist es der kontakt . :)

    Mit freundlichem Schraubergruß
    verbleibend
    gez.Paavorally

  • Bei mir war es der Schleifring hinter dem Lenkrad :)


    Hab das Lenkrad ausgetauscht.


    LG

  • Also habe mal den hupenknopf (mittelteil) abgehabt es hupt fröhlich weiter, hab den auch schon auseinander gehabt. Kann das auch am Sicherungskasten liegen?

    because Golf!

  • nein denn der sicherungskasten sichert nur das plus ab aber nicht die masse.
    an der hupe liegt dauerplus an und hupt erst wenn du per hupenknopf masse durchlässt

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,


    da es ja immer noch hupt:
    Du wirst nicht daran vorbeikommen, das teilweise zu zerlegen. Damit meine ich die Lenkstock-Schalter hinter dem Lenkrad.
    Da muss irgendwo der Wurm drin sein! Je nachdem, was bei dir verbaut ist (MFA), sind die Hebel unterschiedlich belegt.
    Unter dem Suchbegriff "Hupt beim Einlenken" etc. findet man allerlei Phänomene. Dein Dauerhupen ist allerdings der Worstcase!


    Die Hupe wird, wie schon gesagt, über Dauerplus angeschlossen. Die Masse wird im Lenkstock-Schalter geschalten. Das ist der Ansatzpunkt.
    Das Lenkrad abbauen und prüfen, was dann passiert. Schalter abbauen und weitersehen (Vorsichtig abhebeln). Irgendwo muss der Wurm drin sein.
    Viell. sind auch Teile der LSS defekt.


    Grüsse

  • mal ne dumme Frage zwischendurch....Jetzt hab ich schon viel am Golf geschraubt....aber wo verdammt sitzt die Hupe??? Die ist mir noch nie aufgefallen.... :thumbup:

  • Vorne links, am Schlossträger, oder links im Kotflügel.


    @TE
    Ich glaube bei dir hat es das Massekabel zur Hupe durchgescheuert und kommt nun mit der Karosse in Berührung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • So langsam werd ich hier oval, hab gestern abend noch lenkrad und lenkstockschalter abgehabt, es hupt immer noch fröhlich weiter..... Hab an dem Kabel auch so nix sehen können

    because Golf!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...