Kennt sich jemand mit dem Touran aus?

  • Moinsen


    Wollte mal erfragen ob hier einer Erfahrungen mit nem touran hat?


    Wollt mir so ein Gefärht evtl. zulegen. Ursprünglich als Benziner und als 2.0 FSI die gibt es in meiner Preisklasse nicht so häufig und schon gar nicht mit ner einiger maßen guter Ausstattung.


    Also bleibt da nur der 1,6 oder 1,6 FSI. So wie siehts da mit den Motoren aus angeblich nicht so haltbar, kaum Leistung und hoher sprit verbrauch.


    Und angeblich sollen die ( ich spreche da vom Bj 2003 - 2006) auch mit der Elekrtik, Getriebe und Rost Probleme gehabt haben?


    Hat jemand so ein Auto und kann darüber berichten?

  • Ab Facelift-Version sollen die besser sein, Qualitativ auch anmutiger..... und wie ICH finde, auch wesentlich schöner......

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • habe jetzt nicht so den schimmer von den kisten, ist nicht so ganz das was ich als fahrzeug bevorzuge :D allerdings sehe ich die teile oft auf der arbeit und ich muss sagen das die in der tat gerne mal rosten, jetzt nicht so das man ansgt haben müsste, aber alle machen sich ja übern 3er golf lustig nur hat dieser in diesme alter wie jetzt der touran ist nicht so gerostet.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen



  • Muss es denn ein VW sein ich vermute soll für Alltag sein ?

  • Hallo zusammen


    Ich möchte hier kurz an die Rostbeständigkeit vom Touran anhängen.


    Bin auch immer noch auf der Suche nach einer Alltagskiste für die Familie.


    Gibt es bekannte Roststellen? Habe einen Touran gefunden mit Jahrgang 06 welcher doch schon einige aussen sichtbare Stellen hat...


    http://www.autoscout24.ch/de/d/vw-touran-kompaktvan--minivan-2006-occasion?allmakes=1&index=7&loc=3110+m%C3%BCnsingen&make=82%2c0%2c0&model=595%2c0%2c0&priceto=7500&rad=50&returnurl=%2fde%2fautos%2fvw--touran%3fallmakes%3d1%26loc%3d3110+m%C3%BCnsingen%26make%3d82%2c0%2c0%26model%3d595%2c0%2c0%26priceto%3d7500%26rad%3d50%26sort%3dyear_desc%26st%3d2%26uprop%3d2%26vehtyp%3d10%26r%3d5&sort=year_desc&st=2&uprop=2&vehid=3037605&vehtyp=10
    Was meint ihr? Die Heckklappe wieder in Stand zu stellen ist doch schon mit einigem Aufwand verbunden... Die Kiste muss nicht glänzen wie im Prospekt, jedoch sollte sie mir auch nicht innert kurzer Zeit wegrosten...


    EDIT: Der Wagen wurde zwischenzeitlich bereits gelöscht. Die Rostfrage grundsätzlich würde mich aber trotzdem interessieren.



    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Jetta Fahrer () aus folgendem Grund: Fahrzeug bereits weg...

  • Kumpel von mir hat letztes Jahr nen Touran gekauft.
    Baujahr 03 oder 04 weis ich grad nicht genau
    Rost ist an diesem Wagen schon gut vorhanden.
    Alle 4 Türen untenrum, Kotflügelkante unten, Kofferraumdeckel im Bereich Griffleiste und an der unteren Kante, um die Kennzeichenbeleuchtung rum wird er auch schon Knusprig.
    Am Bodenblech sieht´s auch nicht toll aus, da ja kein U-Schutz mehr verwendet wird hat der Rost da viel zum Arbeiten, vor allem unter den Tollen Kunststoffverkleidungen am Unterboden


    Mein Abteilungsleiter hat auch einen, Kofferraumdeckel hat auch schon üblen Rost, Griffleiste, Kante unten, Scheibenrahmen Heckscheibe, Unterboden sieht auch übel aus.


    Krasses Gegenteil Vater von meinem Hallenkollegen, dieser hat fast null Rost, kleine ministellen von Steinschlägen die aber normal sind.


    MFG

  • Schau Dich mal bei www.touran-24.de um da sind nur Leute die sich mit dem Touran auskennen. Heckklappe im Bereich der Griffleiste Kennzeichenbeleuchtung ist bekannt und VW geht da auch recht kulant mit um. Unterboden und Motorhaube liest man noch öfter, weitere Stellen sind eigentlich nicht so häufig. Die Facelift 1 sind dann schon besser. Am Ende auch ne Sache der Pflege und wo das Auto gelaufen ist und nachts schlafen musste.

    VCDS HEX + CAN vorhanden für codieren und Fehler auslesen im Raum Gera meldet Euch :wink:


    kein ESP kein ABS bushoch ...leider geil... :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...