87er Jetta - daily driver?

  • Wenn du einmal an die Automatic gewöhnt bist, wirst du die Vorzüge auch geniessen. Alles hat seine Vor- und Nachteile, ich fahre immer wieder gerne Automat :)


    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • Echt Traumhaft dein neuer Daily :]
    Passt das Emblem vom Golf 7-Rippengrill auch in den Jetta-Grill, wenn ja ,
    habe ich glaube noch eins im guten Zustand irgendwo rumzuliegen, muß ich mal nachschauen.

  • 115tkm und dann schon Wärmetauscher hin?


    Da hat ein Vorbesitzer wohl mal was falsch gemacht.


    Oder hat der kein Beipassventil im Motorraum was dem Wärmetauscher weniger Wasser zuführt?

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • hi, vielen dank mit der info des vw-emblems vom 86c.
    sicherhaltshalber hab ich erstmal das schwarze jetta-emblem geordert...


    ich denke thema wärmetauscher ist halt einfach auf grund des alters zerbröselt. beipassventil wurde damals im zuge der rückrufaktion ausgetauscht.
    weiterhin habe ich schon wieder einen 86er jetta auf dem schirm, den ich mir wahrscheinlich die woche noch anschauen werde. mal gucken wie der ausschaut. hat auch den gx drin als schalter. natürlich innen wieder braun. ersatz kann man nie genug haben:-)

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hab mir, um den jetta vor dem winter etwas zu schonen, ein ersatz-übergangs-winterauto geholt. 2er gt, tornadorot mit ordentlich kampfspuren. heckblech verbeult, beifahrertür eingedrückt und bis auf kotflügel links und tür links fast einmal komplett nachlackiert. mindestens einmal! naja, was soll man sagen, er hat halt gelebt. denke für den winter genau das richtige....
    das gute ist aber, er ist aus erstbesitz und die dame war bj. 1930. abgemeldet wurde er 2012, seitdem stand er irgendwo rum (auch an seinem ranzigen optischen zustand zu erkennen).
    tja, ist der gute alte rp an bord und das kraftwerk hat um die 55tkm gelaufen. bin ihn heut mal etwas gefahren, er geht echt flott ab und die schaltung ist echt sehr knackig. lange keinen 2er mehr gefahren, der technisch son guten eindruck machte.
    gefunden habe ich ihn bei einem autohaus, dort wurde er in zahlung genommen. eigentlich sollte er in die presse wandern. puh, wieder einen gerettet.


    mal gucken, demnächst mal ne bestandsaufnahme machen und ihm nochmal durch den tüv schieben..


    dsc_0836nlk7p.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • so freunde der leichten unterhaltung, lange nichts gemacht.. der jetta steht erstmal mit defekt in der garage. hatte noch keine zeit den fehler zu lokalisieren...
    der gt hat im 2. anlauf den tüv bestanden. bemängelt wurde ein blinder scheinwerfer, naja. den rest hatte ich im vorfeld erneuert. bis jetzt lief er ohne macken, ausser dass der lab fest ist und zu kräftig bremsdruck nach hinten gibt..
    gestern hat er die magischen 55555 km durchbrochen..


    dsc_0901xmx2a.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Laut Startpost hat der doch erst 115tkm?


    Wie kommen denn jetzt die 55tkm zu stande oder ist es ein anderer Wagen?


    Auf jeden Fall noch nicht einmal eingefahren. ^^


    Bissher fuhr ich schon oft welche mit um die 300tkm ohne mucken! Das einzige was ja leider aufgibt bei den Motor, ist irgendwann die Ventilschaftdichtung. Die kommt nächstes Jahr auch bei mir neu, nach 285tkm darf da mal etwas mehr Öl durch gehen. :D

    Jetta 2 Flair EZ.: 91 66kW/90PS 314Tkm (Schönwetter) :love:

    Jetta 2 EZ.: 89 66kW/90PS 304Tkm (im Aufbau) :sleeping:

    Bora 74kW/101PS 209Tkm LPG* (Papersbomber) :saint:

  • ne, das war der golf, der die km hatte..


    leider hat er letzten mittwoch wieder auf die mütze bekommen. aufm weg zur arbeit ist mir einer hinten reingefahren. naja, sieht nun etwas komisch aus, aber he, er gibt nicht auf...


    dsc_1031fqkx8.jpg

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • sowas ist doch scheiße und dann noch ein GT mit soeine rlaufleistung, GT alleine ist schon schwer zu finden.
    genau vor sowas habe ich immer angst und schaue hundert mal im spiegel wenn ich an einer ampel oder sonstwo halten muss. fahren ja genug rum wie wichtigeres zutun haben wie zb am handy rumfummeln statt sich aufs fahren zu konzentrieren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...